DEIN LEBEN IST EINZIGARTIG.
DEINE KARRIERE SOLLTE
ES AUCH SEIN.

Endlich nicht mehr so emotional sein! Echt jetzt?

Wer mit viel Emotionalität und Temperament im Leben unterwegs ist, der kann damit auch mal andere Menschen überfordern.

Ich weiß, wovon ich spreche! ;-) Ich gehöre auch nicht gerade zu den leisen und zurückhaltenden Typen, und das hat Vor- und Nachteile.

Als mir neulich im Coaching jemand mit sehr viel Temperament erklärte, er müsse unbedingt ruhiger, souveräner und vor allem „abgebrühter“ werden, da klingelten bei mir die inneren Alarmglocken.

Um die Ziele und Wünsche, die wir für unsere eigene Persönlichkeitsentwicklung haben, darum geht es in meinem heutigen Video:

Wenn ich gerade mal wieder wütend ausgerastet bin, wünsche ich mir natürlich mehr Gelassenheit und innere Ruhe. Das ist nur logisch und verständlich.

Aber ist es dauerhaft in allen Rollen und Situationen meines Lebens wirklich so erstrebenswert, locker und ohne emotionale Involviertheit durchs Leben zu marschieren?

Das lässt sich im Coaching herausfinden, indem ich mir meine „Ziel-Persönlichkeitsmerkmale“ in wirklich alle Bereiche meines Lebens projiziere.

Bei dieser Übung kommt dann wirklich oft heraus, dass der Wunsch einer grundlegenden Veränderung nicht wirklich bis zu Ende durchdacht ist.

Wollen Sie wirklich ganz anders sein, als Sie jetzt sind? Oder ist der viel authentischere und bessere Weg nicht der, die eigenen Persönlichkeit grundsätzlich anzunehmen, und dann an den Ecken und Kanten zu schauen, was dort vielleicht angepasst werden kann?

Ecken und Kanten gehören dabei nicht abgeschliffen (wer will schon beliebig und ohne besondere Merkmale sein?), sondern manchmal nur anders betrachtet und anders gehandhabt.

Was wollen Sie alles an sich verändern? Und haben Sie sich schonmal gefragt, was passieren würde, wenn Ihnen diese Veränderungen alle durchweg gelingen würden?

Denken Sie mal darüber nach, ich freue mich wie immer über Ihr Feedback – am besten per E-Mail an office@stefanie-voss.de.

****
👋  –  ÜBER MICH:
„Die Businessfrau mit der Piratenseele“ – so wurde ich neulich genannt, und diese Beschreibung gefällt mir richtig gut. Geprägt wird mein Leben bis heute durch die Erfahrungen meiner Weltumseglung mit Mitte 20. Neugierde, wagemutiges Handeln und die feste Überzeugung, das eigenes Steuer immer fest in der Hand zu halten – diese drei Elemente treiben mich an. Nach 15 Jahren sehr erfolgreicher Konzernkarriere in Europa, USA und Lateinamerika habe ich 2009 meinen Kurs geändert und mein eigenes Unternehmen gegründet. Als Keynote Speaker, Leadership & Team Coach und als Workshop-Moderatorin bin ich heute international unterwegs. Meine Themen sind VUCA, Agilität, Diversity, Leadership und Selbstreflexion – und ich habe den Anspruch, radikal ehrlich, klar, optimistisch und pragmatisch auf die Menschen und die Welt zu schauen. Wie sie sind, und wie sie sein könnten.
Website: www.stefanie-voss.de
Online-Coaching-Programm: www.leader-on-my-ship.com/programm

NEWSLETTER
Jeden Dienstag Tipps für Business und Karriere, natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.

Stefanie Voss: Nein sagen – wertschätzend und klar

NEIN SAGEN - SO LERNST DU ES EINFACH UND SCHNELL!

Denn Ja-Sager machen selten Karriere. Nur wer sich souverän abgrenzen und konsequent NEIN sagen kann, klettert die Karriereleiter hinauf. Kannst Du das?

Mit meinem E-Book wird das klare NEIN zu Deinem Karriere-Booster! 

Hole es Dir JETZT – natürlich kostenlos!

Meine E-Mails erreichen Dich über den Anbieter Active Campaign, mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutz-Erklärung. Es können Dich auch E-Mails mit weiteren Infos zu meinen Produkten und Services rund um die Themen Karriere und Leadership erreichen. Die Abmeldung von meinen Mailings ist jederzeit mit einem Klick möglich.