DU HAST DIESES EINE LEBEN.

Aber steuerst Du es auch bewusst?

Nur wer sich selbst wirklich kennt

Viele Menschen hängen fest oder werden planlos und ziellos durch ihr Leben getrieben.

  • Sie verkaufen sich selbst nicht gut und werden nicht richtig ernst genommen. 
  • Sie verpassen einen Chance nach der anderen, weil man sie nicht auf dem Schirm hat.
  • Sie sind bei Gehaltsverhandlungen schüchtern und zurückhaltend, obwohl sie TOP Leistungen bringen.
  • Sie entscheiden nicht klar, sondern treten ewig frustriert auf der Stelle.
  • Sie haben kein konkretes Ziel im Job. 
  • Sie zerreißen sich zwischen Familie und Beruf, und es fehlen klare Prioritäten.
  • Die Pandemie machte sie noch unzufriedener. Aber jetzt ist Stillhalten doch die beste Strategie, oder? 

Kennst Du das?

Willst Du Dich weiter treiben lassen?

Oder das Steuer endlich in die Hand nehmen?

Das LEADER on my SHIP Coaching Programm zeigt Dir Schritt für Schritt, wie das geht.

Stefanie-Voss-Speaker-Coach-beim-Kaffeetrinken

Stell Dir vor, Du hast das Steuer Deines Lebens fest in der Hand. Das bedeutet konkret:

  • Dein Auftreten ist souverän und klar.
  • Dir nimmt keiner mehr die Butter vom Brot. 
  • Du setzt Dir ambitionierte Ziele – und erreichst sie auch. 
  • Deine nächste Gehaltserhöhung verhandelst Du erfolgreich.
  • Du kommunizierst schlau und strategisch.
  • Du kannst Deine Interessen durchsetzen.
  • Du kennst Deine Stärken und Talente genau und kannst sie jederzeit geschickt nutzen. 
  • Dein Netzwerk wächst und Du hast einen guten Ruf. 

Du kannst weiter abwarten und Dich weiter planlos treiben lassen. Oder aktiv werden.

ES IST DEINE ENTSCHEIDUNG.

Millie Ruffin de Tekampe, Juristin

„Noch nie habe ich meinen inneren Dialog so so strukturiert und so nachhaltig geführt. Ich bin klar in meinen Entscheidungen!
Millie Ruffin de Tekampe, Juristin in einem DAX-Konzern

Nicola Hengst-Gohlke, Social Entrepreneur

 „Ein wirklich lebendiges Coaching Programm – voll aus dem Leben für das Leben! Eine großartige, authentische Trainerin, sehr spannende Themen – und dazu das perfekte Lerntempo!“
— Nicola Hengst-Gohlke, Social Entrepreneur

Birgit Schiffer, Künstlerin & Mediengestalterin

Das LEADER on my SHIP Coaching Programm hat mir für vieles die Augen geöffnet. Ich kenne mich jetzt viel besser und es wirkt nachhaltig.“
— Birgit Schiffer, Künstlerin & Mediengestalterin 

„Liebe Stefanie, Dein Coaching Programm war damals für mich ein echter Gamechanger, der mich dazu bewegt hat, neue Wege zu gehen und meinen Job zu kündigen. Ich habe mich seither so vielen Herausforderungen gestellt. Es ist herrlich, immer wieder die eigene Komfortzone zu verlassen. Mit dem Job bei meinem neuen Arbeitgeber setzte ich die Segel erneut neu, aber ich freue mich sehr und es fühlt sich richtig an. Ich bin Dir immer noch sehr dankbar für Dein Coaching Programm damals und berichte immer gerne davon.“

Andrea – IT Beraterin

Beim LEADER on my SHIP Coaching Programm geht es um Selbstreflexion.

SELBSTREFLEXION ist die SUPERPOWER unserer Zeit.

Stefanie Voss auf Treppe
  • Nur wer sich kennt, kann sich steuern.

  • Wenn Du erfolgreich sein willst, musst Du Dich mit Dir auseinandersetzen.

  • Die Selbstreflexion zeigt Dir, wie Du tickst, was Dich motiviert und was Dich nervt.

  • Wenn Du Deine Muster kennst, kannst Du Dich verändern.

  • Du kannst blöde Fehler abstellen, die Du schon viel zu oft gemacht hast.

  • Du lernst, das zu tun, was gut für Dich ist (und das zu lassen, was nicht gut ist!). 

  • So kannst Du Dich da hinbringen, wo Du hinwillst.

Mit dem LEADER on my SHIP Coaching Programm lernst Du, wie die Selbstreflexion genau funktioniert. Und damit steuerst Du souverän und klar Deinen Kurs.

!! WICHTIG !!

ÜBERNIMM DIE FÜHRUNG FÜR DEIN EIGENES LEBEN.

Egal, ob Du mal Führungskraft werden willst oder nicht. Selbstführung ist für JEDEN Menschen wichtig. Mit dem LEADER on my SHIP Coaching Programm wird die Selbstreflexion zu Deinem Erfolgsmotor.

Dieses Angebot ist virtuell oder analog verfügbar, ausschließlich als in-house-Angebot für Firmenkunden.   

VARIANTE 1 – VIRTUELL: 
 
  • In 8 Wochen bearbeitest Du 6 Coaching-Aufgaben (plus 2 Bonus-Aufgaben).

  • Du machst das gesamte LEADER on my SHIP Programm im Online-Format bequem von zu Hause.

  • Du investierst 1 – 2 Stunden pro Woche in Dich selbst, in Deinen inneren Dialog.

  • Zu jeder Coaching-Aufgabe bekommst Du Videos und ausführliche Texte.

  • Jede Woche bekommst Du eine neue Aufgabe, die Du in Deinem Tempo bearbeitest.

VARIANTE 2 – ANALOG: 
 
  • In 2,5 Tagen bearbeitest Du 6 große Coaching-Aufgaben, dazu gibt es verschiedene, kurze Interventionen zur Reflexion.

  • Du machst das gesamte LEADER on my SHIP Programm in einer Gruppe von bis zu 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, idealerweise in einem Seminarhotel.

  • Die Gruppe arbeitet im geschützten Rahmen und reflektiert verschiedenen Themen auch in Gruppe oder in Kleingruppen. 

Ich begleite Dich als Dein Coach. Bei allen Fragen kannst Du auf mich zählen.

Für MEHR Souveränität, MEHR Sinn und Freude im Job und MEHR Gehalt.

„Als ich gemerkt habe, was die Selbstreflexion in mir auslöst, habe ich mich immer wieder gefragt, warum ich nicht schon mit 25 oder 30 auf die Idee gekommen bin, mich richtig mit mir auseinanderzusetzen. Mannomann, was hätte das für einen Unterschied in meinem Leben gemacht … aber besser jetzt als nie!“

Lars  –  Jurist

"Jeder Mensch ist eine Führungskraft. Denn jeder Mensch führt sein eigenes Leben. Diese Aufgabe nimmt uns keiner ab!"

Stefanie Voss

Und jetzt in der Krise? Gelten da nicht andere Regeln?

Stimmt! GERADE JETZT musst Du NOCH MEHR für Dich tun, um Deinen Kurs zu steuern.

Die Selbstreflexion ist der beste Weg, um stabil und klar durch die Herausforderungen unserer Zeit zu kommen.

Stürme sind leider die Regel, nicht die Ausnahme. Der Wind wechselt andauernd die Richtung. Ständig passiert irgendwas Unerwartetes.

Wenn Du Dich heutzutage planlos treiben lässt, ist das noch viel schlechter, als es ohnehin immer schon war.

"Wir leben in einer komplexen und unkalkulierbaren Welt, die sich täglich schneller dreht. Wer sich nicht um sich selbst kümmert und das Steuer fest in der Hand hält, wird zum Treibgut der Rahmenbedingungen. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern das nennt man Souveränität."

Stefanie Voss

„Liebe Stefanie,
Dein Coaching Programm ist ganz anders als alles, was ich zum Thema Coaching kenne. Es ist ein Game Changer. Mir ist so vieles klar geworden, was vorher im Nebel lag … jetzt weiß ich endlich, welche Schritte ich gehen will, und welche nicht!“

Maureen  –  Vertriebsassistentin

Hey, ich bin Stefanie!
Ich bin Unternehmerin, ehemalige DAX-Konzern-Führungskraft, Weltumseglerin und Mutter.

  • Ich kenne die Herausforderungen als Angestellte und als Selbständige aus erster Hand. 
  • Karriere, Kinder, Kunden, Konzernpolitik, Küche, Corona-Homeschooling und alles das, was noch dazu gehört, war und ist mein tägliches Brot. 
  • Ich habe in Europa, USA und Lateinamerika gelebt und gearbeitet und habe früh Führungsverantwortung übernommen. 
  • Gerade zur Abteilungsleiterin befördert wurde ich schwanger, kenne als Angestellte Vollzeit und Teilzeit und seit über 10 Jahren das Leben im „Selbst-und-Ständig-Modus“. 
  • Als Keynote Speaker werde ich international gebucht, weil meine klare, pragmatische und direkte Art Menschen ins Handeln bringt.
  • Als Business Coach arbeite ich mit Unternehmern und Angestellten, mit jungen Talenten und Fachkräften, mit Menschen in ihrer ersten Führungsrolle und mit erfahrenen Managern.
  • Wie wir mit Unsicherheit und Komplexität gut umgehen können ist mein Herzensthema. In Vorträgen, Coachings und Trainings rede ich seit Jahren über die Selbstreflexion. Sie ist DIE Superkraft, die uns gut durch die Pandemie bringen kann. 

„Liebe Stefanie,
nicht nur Deine tolles Coaching, auch Du als Person bist eine echte Inspiration. Ich habe durch das LEADER on my SHIP Programm ganz viel Klarheit bekommen, und durch Dich als Vorbild auch ganz viele neue Ideen.“

Simone – Unternehmerin

Selbstreflexion heißt NICHT, ein bisschen nachzudenken.

Das reicht nicht. Es bringt Dich nicht weiter.

  • Im LEADER on my SHIP Programm gibt es nicht einfach ein paar nette Fragen über Dich selbst.
  • „Ich denke mal drüber nach“ ist keine Methode, sondern sinnlos, wenn Du Dich wirklich entwickeln willst.
  • Es gibt keine PDF-Arbeitsblätter, die Du in 5 Minuten ausgefüllt hast.
  • Auch Checklisten, auf denen Du ein paar Häkchen setzt, haben keine Wirkung.
  • Du bekommst keine Fachvorträge und PowerPoints.
  • Auch einen Persönlichkeitstest bekommst Du nicht aufgetischt.
  • Glaube mir, ich habe das alles getestet, aber das bringt Dich nicht in die Selbstreflexion.

Bei LEADER on my SHIP wird die Methode "Creative Journaling" genutzt.

Das Creative Journaling ist der Turbo für die Selbstreflexion.

Du musst dafür überhaupt nicht kreativ sein.

Sondern einfach bereit, Dich auf etwas ganz Neues einzulassen.

Kreativität öffnet Dir die Türen zu Deinen Gedanken.

Creative Journaling ist der EFFEKTIVSTE Weg zur Selbstreflexion.

„Wer das Creative Journaling einmal kennengelernt hat, kann sich ein „normales“ Coaching überhaupt nicht mehr vorstellen. Schneller kommt man einfach nicht in die Selbstreflexion.“

Marion  –  Projektassistentin

  • Seit 2014 setze ich Creative Journaling im Coaching ein.

  • Mehr als 300 Teilnehmer sind begeistert, wie einfach und effektiv sie die Selbstreflexion gelernt haben.

  • Egal ob Lehrerin, Jurist, Marketing-Fachfrau, Controller, Ingenieur, Assistentin, Schauspieler, Projektmanager oder Personalerin – es funktioniert bei jeder Berufsgruppe.

  • Du musst Dich um NICHTS kümmern, alle Kreativ-Materialien bekommst Du von mir zugeschickt. 

Denkst Du jetzt: "Ich bin aber überhaupt nicht kreativ!?!"

Prima! Bei diesen Menschen ist der WOW-Effekt noch größer, wenn sie sich auf das Creative Journaling einlassen.

„Seit diesem Coaching Programm steht das Thema Selbstreflexion fest in meinem Kalender. Ich hätte nie gedacht, dass kreative Methoden bei mir funktionieren – aber sie sind der Hammer. Diese Klarheit im Kopf möchte ich nicht wieder hergeben.“

Martin  –  Logistiker

Leader on my Ship: Problemsonne

Kreativität schafft Klarheit — Wer zu Papier bringen will, was im Kopf herumschwirrt, muss es zunächst strukturieren und kann es erst dann visuell darstellen. Das fördert das echte „Durchdenken“ der Themen, die uns beschäftigen.

Stefanie Voss: ich bin GUT!

Kreativität verbindet uns mit uns selbst — Etwas schöpferisch selbst zu erschaffen und dann vor sich zu sehen macht stolz! Gerade dann, wenn es erst eine große Herausforderung war, sich das überhaupt zu trauen.

Kreativität vernetzt Gehirnhälften — Die Arbeit mit den Händen, Stiften und Farben nutzt die eine Gehirnhälfte, die gedankliche Auseinandersetzung mit Coachingfragen die andere. Beim Creative Journaling findet eine totale Vernetzung statt – Gehirnpower pur!

„Ein besseres Online-Format habe ich noch nie erlebt. So abwechslungsreiche Übungen, so eine klare Struktur, so eine gelungene Website. Ich habe mich jede Woche auf die neue Aufgabe gefreut und war bis zum letzten Tag voll motiviert.“

Nadja – Ingenieurin

Mit den Creative Journaling Aufgaben im LEADER on my SHIP Programm erkennst Du Deine typischen Verhaltensmuster und Deine Grübelfallen.

Erst wenn Du diese Muster kennt, kann Du sie verändern.

Die Zeiten von "Oh Mann, wie konnte ich nur so blöd sein und diesen Fehler schon wieder machen ...?!?" sind dann endgültig vorbei!

Jessica Köhler-Lucas, Corporate Controllerin

 „Auch wenn ein Online Workshop natürlich anders ist als eine Präsenzveranstaltung, so kam es mir doch so vor, als würde mir Stefanie gegenüberstehen, als ich die Videos schaute. Ich habe mich in die Creative Journaling Methode direkt verliebt und bin von Stefanie als Coach total begeistert. Durch die vielseitigen Aufgaben fühle ich mich immer wieder aufs Neue angeregt, an mir zu arbeiten. Vielen Dank für die vielen, tollen Ideen und Anleitungen zum Thema Selbstreflexion!“
— Jessica Köhler-Lucas, Corporate Controllerin in einem DAX-Konzern

„Ich fühlte mich – trotz Online Format – persönlich sehr begleitet, denn ich konnte mich wirklich immer an Stefanie wenden, wenn ich Hilfe brauchte.“
Verena Blug, Sozialarbeiterin im Schulsozialbereich

SO HAST DU DIR EINEN WORKSHOP ZUR SELBSTFÜHRUNG NOCH NIE VORGESTELLT

Es macht Freude. Es ist effektiv. Es bringt Dich konkret weiter.

Willst Du die Selbstreflexion zu Deinem Superpower machen?

Willst Du Deinem Leben einen echten Kick geben?

Willst Du das Steuer Deines Lebens fest in die Hand nehmen?

"Persönlicher Erfolg ist kein Zufall. Wenn Du aufhörst, ToDo-Listen abzuarbeiten und statt dessen anfängst, Dein Leben tagtäglich klar zu steuern, dann wirst Du sehr schnell voran kommen."

Stefanie Voss
Simone Knauf, Trainerin, Coach und Buchautorin

„Liebe Stefanie, Dein Coaching ist beeindruckend gut! Deine Videos sind so authentisch, überzeugend, echt, ehrlich. Und berührend! Hervorragend strukturiert, sehr gut recherchiert mit vielen Anregungen und Links zum tiefer einsteigen. Durch Dich als Mensch so wie auch fachlich ein Genuss! Du schaffst es wirklich, bei mir einen Prozess anzustoßen. Einen sehr tiefen.“
— Simone Knauf, Trainerin, Coach und Buchautorin

WAS DU HIER BEKOMMST:

LEADER ON MY SHIP:
VARIANTE 1 - VIRTUELL

Jeweils sechs fein aufeinander abgestimmte Themen bilden Deinen Weg zu den Zielen des Programms

Ein 100-fach bewährtes didaktisches Konzept, sorgfältig entwickelt aus den vielen Coachings und Workshops von Stefanie Voss

Ein richtig tolles und umfassendes Materialset inkl. hochwertigem Künstler-Buch mit feinstem Aquarell-Papier

Ausführliche und nachvollziehbare Video-Anleitungen in bester Qualität für Deine Aufgaben und Übungen

Zu jedem Thema viele weitere Informationen und Verlinkungen zur persönlichen Vertiefung

Persönlichen E-Mail Support von Mensch zu Mensch, fast immer innerhalb von 24 Stunden

Freie Zeiteinteilung, das Coaching Programm lässt sich perfekt in Deinen Alltag integrieren

LEADER ON MY SHIP:
VARIANTE 2 - ANALOG

Stefanie Voss als Deine Workshop-Moderatorin führt Dich durch alle Übungen des Programms

Ein 100-fach bewährtes didaktisches Konzept, sorgfältig entwickelt aus den vielen Coachings und Workshops von Stefanie Voss

Ein große Auswahl von kreativen Materialien im Workshop inkl. Deinem eigenen, hochwertigem Künstler-Buch mit feinstem Aquarell-Papier

Inspirationen durch die Gruppe der Teilnehmenden: alle Ergebnisse können in einem geschützten Bereich geteilt werden

Alle Deine Fragen und weiterführende Tipps und Ideen können direkt im Workshop besprochen werden.

Die beste Chance, fokussiert zu arbeiten: Nimm Dir 2,5 Tage Zeit für Deine Weiterentwicklung!

!! WICHTIG !!

„Es wirkt! Das ist das, was mir am LEADER on my SHIP Online Coaching Programm wirklich super gefällt!“

Jürgen – Personalentwickler

Dieses Programm ist für alle Branchen und Organisationen ein ECHTER Gewinn.

Egal, in welcher Karrierephase sich Menschen befinden, es lohnt sich IMMER, in die Selbstreflexion zu investieren.

„Der Workshop hat mich dazu gebracht, das Thema Selbstreflexion zu einem festen Termin in meinem Kalender zu machen. Das war für mich sehr wichtig und wertvoll. Und durch die Methode Creative Journaling kam ich sehr vielschichtig ins Denken. Bei jedem Pinselstrich hatte ich Gedanken im Kopf.“
Niko Blug, Sozialarbeiter in der Suchtprävention

Alles, was Du wissen musst, um Dich für das LEADER on my SHIP Coaching Programm zu entscheiden:

  • LEADER on my SHIP ist ein Coaching Programm, bei dem Du lernst, Dich umfassend zu reflektieren und Dein Selbstbewusstsein nachhaltig zu stärken. 
  • Ich bin Dein persönlicher Coach und zeige Dir Schritt für Schritt, was Du tun sollst. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse.
  • Du wirst – virtuell oder analog – persönlich begleitet. 
  • Das Coaching Programm dauert 8 Wochen im virtuellen Format und 2,5 Tage im analogen Format. 
  • Du wirst GROSSE AUGEN machen, wenn die tollen Materialien in der hand hast, die für dieses Programm genutzt werden. 
  • Du wirst die kreative Arbeit zu schätzen lernen – versprochen! (War bisher bei JEDEM Teilnehmer so. Besonders bei denen, die vorher gesagt haben: „Das ist sicher nichts für mich!“ ;-)
  • Für die virtuelle Variante brauchst Du pro Woche etwa 1-2 Stunden für die Bearbeitung einer Aufgabe. Insgesamt solltest Du 10-15 Stunden über zwei Monate verteilt für das Coaching Programm einplanen. Im analogen Format wird das Programm in 2,5 Tagen absolviert.
  • Nach und nach steigst Du tiefer in die Selbstreflexion ein und erkennst, welche Deiner Denk- und Verhaltensmuster gut sind, und welche Du dringend verändern solltest. 
  • Die verwendete Methode heißt Creative Journaling. Ich habe auf Basis von verschiedenen Kreativ-Techniken das Creative Journaling spezifisch für Coaching-Fragestellungen entwickelt.
  • Creative Journaling kannst Du ohne Vorkenntnisse anwenden. Du musst NICHT kreativ sein. Im Gegenteil, „unkreative“ Menschen profitieren besonders von Dieser Methode. 
  • Mit dem LEADER on my SHIP Programm werden Deine Gedanken klar, Du hörst auf zu grübeln und merkst, was Dir wirklich wichtig ist. 
  • Du entwickelst neue Ziele und entscheidest konsequent, was Du tun (und lassen!) wirst, um sie zu erreichen.

„Liebe Stefanie,
Dein Coaching Programm hat bei mir MEGA viel Energie freigesetzt. Die Bewerbungsfotos sind gemacht, mein CV ist fertig, und ich gehe mit richtiger Vorfreude auf Jobsuche. Das wäre vor einigen Wochen noch undenkbar gewesen.“

Silke  –  Controllerin