FRAUEN in FÜHRUNG

Stärke Deine Stärken und werde zum 
LEADER on my SHIP!

FRAUEN in FÜHRUNG ist ein Workshop-Programm im Blended Learning Format für Frauen in allen Karrierephasen und allen Berufsgruppen.

Du brauchst mehr Sichtbarkeit in Deiner Organisation, aber wie gehst Du das an?

Du willst Dein kompetentes Auftreten trainieren, um Deinen Traumjob zu bekommen.

Deine unproduktiven Grübelfallen nerven Dich.

Du willst souverän Deinen Weg gehen, auch wenn Du "nur" in Teilzeit arbeitest.

Jeder Mensch ist Führungskraft. Egal ob mit oder ohne Personalverantwortung im Job, Du musst IMMER Dein eigenes Leben führen. Diese wichtige Aufgabe freiwillig aus der Hand zu geben, ist definitiv keine gute Idee.

Mit dem Programm FRAUEN in FÜHRUNG wirst Du der Motor Deiner eigenen Weiterentwicklung.

Alle Organisationen wollen Gender Diversity, aber der Weg dorthin ist schwer:

  • Frauen müssten sich untereinander besser vernetzen, so dass sie sich gegenseitig helfen und fördern können. 
  • Weibliche Talente müssten schon früh gefördert werden, so dass sie bereits vor einer möglichen Familienphase in verantwortungsvolle Positionen kommen.
  • Frauen müssten mehr Sichtbarkeit in der Organisation erhalten, sie trauen sich aber oft nicht, sich an entscheidenden Stellen selbstbewusst zu präsentieren. 
  • Zu viele Frauen hängen im Fleißigen-Bienchen-Syndrom fest, merken das aber selbst nicht. Sie können nicht konsequent NEIN sagen.
  • Viele Frauen sind extrem kompetent, bekommen diese Kompetenz aber nicht kommunikativ transportiert. Sie brauchen ein Präsentations- und Auftrittscoaching. 
  • Frauen treten in Bewerbungsprozessen zu oft überhaupt nicht erst an, wenn es um eine spannende, hochdotierte Position geht, weil sie glauben, nicht qualifiziert genug zu sein.
  • Frauen setzen sich oft keine großen, mutigen Karriereziele, sondern warten lieber mal ab, was sich ergibt und was man ihnen anbietet.

FRAUEN in FÜHRUNG ist der Gender Diversity Kick, den jede Organisation braucht.

Es geht dabei um Selbstbewusstein, Entscheidungsklarheit Karriereplanung und souveränes Auftreten.

Die gezielte Förderung von Frauen macht Unternehmen ERFOLGREICH.

Egal ob Fachkräftemangel, Innovation oder Employer Branding:
Die ernsthaft umgesetzte Gleichstellung von Männern und Frauen ist die Antwort auf viele Herausforderungen unserer Zeit.

Stefanie Voss ist Unternehmerin, ehemalige DAX-Konzern-Führungskraft, Weltumseglerin und Mutter.

  • Sie kennt die Herausforderungen von Frauen im Business aus erster Hand. Karriere, Kinder, Kunden, Küche, Corona-Homeschooling und alles das, was sonst noch dazu gehört, ist ihr tägliches Brot. 
  • Als Keynote Speaker wird sie häufig gebucht für Frauenkongresse, Female Leadership Summits und andere Netzwerkveranstaltungen für weibliche Fach- und Führungskräfte. 
  • Als Business Coach arbeitet sie mit weiblichen Talenten, mit Frauen in ihrer ersten Führungsrolle und mit erfahrenen Managerinnen. 
  • Sie hat einen sehr guten Überblick über die Rahmenbedingungen für Frauen in verschiedenen Branchen, Unternehmen und Karrierephasen.
  • In Ihren Workshops vernetzen sich die Frauen untereinander und lernen von- und miteinander. Es entsteht eine echte Female Empowerment Atmosphäre!
Stefanie Voss auf Treppe

Kompetente, starke Frauen werden oft als Zicken abgestempelt. Männer, die sich durchsetzungsstark präsentieren, haben Charisma. Als Frau musst Du lernen, damit umzugehen, denn es hast NICHTS mit Dir persönlich zu tun.

E-BOOK NEIN SAGEN

SO SETZT DU WICHTIGE GRENZEN - WERTSCHÄTZEND UND KLAR

In diesem E-Book bekommst Du detaillierte Anleitungen zum NEIN sagen für ganz verschiedene Situationen, beruflich und privat. Für ein NEIN, weil Du es Dir wert bist. 

Mit dem Programm FRAUEN in FÜHRUNG werden die Teilnehmerinnen zum
LEADER on my SHIP

Souveränität und kompetentes Auftreten sind kein Zufall.

  • Wer will ich sein und wie will ich wirken – sie definieren individuelle Ziele und Maßnahmen für ein konsequentes Personal Branding.
  • Frauen lernen, wie Selbstmarketing funktioniert und warum Maske nicht Marke ist.
  • Work and Life Romance: Frauen verstehen, dass man auf nichts verzichten muss, wenn man ganz individuelle Prioritäten klar und konsequent setzt und verteidigt.
  • Raus aus der Fließiges-Bienchen-Falle: Frauen werden zum wertschätzenden NEINsager – und genau das macht sie erfolgreich.
  • Die Teilnehmerinnen trainieren Sprechen und Sprache in allen Facetten: Begrüßen, Vortragen, Argumentieren, Verhandeln und den Elevator Pitch als Rundumpaket für den souveränen und kompetenten Stil.
  • Sie verstehen den Wert der Visibility und planen konkret, wie sie ihren Bekanntheitsgrad bei allen Karriere-Stakeholdern erhöhen können.
  • Das Premium Networking wird der neuer Karriere-Motor: Mit dem richtigen Umgang werden auch extrem ambitionierte Ziele greifbar.
  • Der Zusammenhang zwischen Selbstwert und Marktwert wird deutlich: Mit Selbst-Coaching-Techniken entsteht Resilienz und innere Klarheit für die typischen Herausforderungen des beruflichen und privaten Alltags.
Stefanie Voss mit Säbel

Praktische Tipps,
unkonventionelle Ideen,
wirksame Tools,
wagemutige Übungen,
umfassendes Networking,
kreative Arbeitsweisen
und detailliertes Feedback

führen zu echten Ergebnissen!​

"Your life depends on many things,
mostly on you.
Be a pirate!"

„Liebe Stefanie,
Dein Frauenworkshop „Stärken stärken“ mit den verschiedenen Selbst-Coaching-Techniken war damals für mich ein echter Gamechanger, der mich auch dazu bewegt hat, neue Wege zu gehen und meinen Job zu kündigen. Ich habe mich seither so vielen neuen Herausforderungen gestellt, und es fühlt sich herrlich an, immer wieder die eigene Komfortzone zu verlassen. Mit dem Job bei meinem neuen Arbeitgeber setzte ich die Segel erneut neu, aber ich freue mich sehr, und es fühlt sich bisher alles sehr richtig an. Ich bin Dir immer noch sehr dankbar für das Seminar damals und berichte immer gerne davon.“

Andrea Kaulitzky
Berater HR IT in einem DAX-Konzern

„Dear Stefanie, your workshop on “my Vision – my Career – my Life” is a must for every woman keen on personal development. Thank you! The very moment you are back at Mannheim Business School I will sign up again for another round of creative self-reflection.“

Nadja Scherer
Geschäftsführerin/ Managing Director, Pankaboard Deutschland GmbH

Warum denke ich so, wie ich denke? Warum sage ich das, was ich sage? Warum handle ich so, wie ich handle? Das muss ich verstehen, um mich selbst konsequent und souverän steuern zu können.

In den Workshop-Programmen von Stefanie Voss werden verschiedene Lernformate immer sinnvoll miteinander verknüpft.

So entsteht echte NACHHALTIGKEIT.

DER PROGRAMM-AUFBAU IST VOLL FLEXIBEL

Video + Fragebogen + Präsenztag + Einzelcoaching + PDF-Checklisten + E-Mail + Webinar

Stefanie Voss ist Blended Learning Expertin und entwickelt mit jedem Kunden ein individuelles Konzept, was exakt zu den Bedürfnissen passt.

SO KÖNNTE DEIN PROGRAMM AUSSEHEN:

SCHRITT 1

Stefanie Voss kennenlernen, Fragebogen zur Reflexion und Vorbereitung des Präsenztrainings (Video & Fragebogen)

SCHRITT 2

Workshop mit viel Interaktion, Networking, Praxisübungen und Reflexion (Präsenzseminar)

SCHRITT 3

Hausaufgaben zur Vertiefung direkt im Anschluss an den Workshops (PDF / Text als E-Mail)

SCHRITT 4

Einzelcoaching zur tieferen Bearbeitung der individuellen Fragestellungen (Präsenzcoaching oder Videocoaching)

SCHRITT 5

Schritt 5: Erinnerung an die wichtigsten Workshop-Inhalte und die individuellen Coaching-Inhalte nach einer Woche (personalisierte Videos)

SCHRITT 6

Persönlicher Check-in nach ca. 2 Wochen, um die Umsetzung zu stärken und offene Fragen zu klären (Webinar)

SCHRITT 7

E-Mail-Begleitung in hoher Sequenz über 2 Monate, um die weitere Umsetzung zu unterstützen und die Inhalte fest zu verankern (E-Mail-Erinnerungen)

SCHRITT 8

Abschluss des Programms mit Feedbackrunde und der Bestärkung, die neuen Gewohnheiten langfristig fest beizubehalten (Webinar)

Auch Workshopformate für größere Gruppen oder eine individuellere Betreuung der Teilnehmerinnen sind möglich.

Stefanie Voss kooperiert regelmäßig mit hochklassigen Kolleginnen und Kollegen zu verschiedenen Themengebieten.

Im Bereich der Gender Diversity Programme arbeitet sie sehr gerne mit Monika Scheddin zusammen.

Stefanie Voss ist Expertin für Blended Learning und bereits seit 2015 ein echter Video-Profi.

Ihr YouTube Kanal umfasst mehr als 150 Beiträge zu Business-, Karriere- und Führungsthemen.

Mit ihrem voll ausgestatteten Video-Studio bietet sie komplette Blended Learning Programme aus einer Hand.​

E-BOOK NEIN SAGEN

SO SETZT DU WICHTIGE GRENZEN - WERTSCHÄTZEND UND KLAR

In diesem E-Book bekommst Du detaillierte Anleitungen zum NEIN sagen für ganz verschiedene Situationen, beruflich und privat. Für ein NEIN, weil Du es Dir wert bist. 

Die konsequente Förderung von Frauen ist bei Azubis genauso wichtig wie im Top-Management.

  • Souveränes und kompetentes Auftreten spielt in allen Karrierephasen und allen Berufsgruppen eine entscheidende Rolle. 
  • Frauen vom Azubi bis zur Top-Managerin müssen auch heute noch in vielen Branchen mit patriarchischen Strukturen klarkommen. Je besser sie sich behaupten, desto besser ihre Entwicklungschancen.
  • Effizientes Networking im Unternehmen und über Firmengrenzen hinweg ist für Frauen in allen Hierarchiestufen DER Karriere-Booster. Je früher und wirkungsvoller sie das Networking umsetzen, desto besser für ihre Entwicklung. 
  • Die Methoden aus dem Programm FRAUEN in FÜHRUNG  funktionieren bei technischen und kaufmännischen Berufen, bei Vollzeit- und Teilzeit-Angestellten, bei Frauen mit und ohne Führungsverantwortung, und mit 22 so gut wie mit 62 Jahren. 
Stefanie Voss – Consulting
Stefanie Voss on Stage

STEFANIE VOSS

Keynote Speaker – Leadership & Team Coach – Weltumseglerin
** business mind meets pirate soul **