WHO IS THE

LEADER on my SHIP?

– Der Blog von Stefanie Voss –

Bekannt aus

Themen aus der Praxis, aufbereitet für Deinen persönlichen Erfolg!

  • Wie genau geht „Leadership“, und was zeichnet gute Führungskräfte aus? 
  • Wie trete ich kompetent, souverän und entscheidungsklar auf, gerade in kritischen Situationen?
  • Was ist für gelungene Zusammenarbeit wichtig, und wie entsteht echter Teamerfolg, gerade in sehr heterogenen Mannschaften?
  • Wie treibe ich die konsequente Entwicklung meiner Persönlichkeit zielgerichtet voran?
Blog-Kategorie
Stefanie Voss - Keynote Vortrag Unterschied
18
Jun
2024

Vortrag und Keynote – gibt es einen Unterschied? 3 Dinge, die du wissen musst

Vortrag, Keynote, Impulsreferat, Rede ... diese Begriffe werden häufig synonym verwendet. Das ist jedoch falsch, denn es gibt deutliche Unterschiede.
Eine selbstbewusste Frau mit 50 - Blogartikel von Stefanie Voss
6
Jun
2024

Bin ich eine selbstbewusste Frau? Ja! 50 Gründe, warum ich es geil finde, 50 zu sein

Ich werde 50 und mache mir Gedanken über mein Selbstbewusstsein. Bunt, wagemutig, so wie ich und das Leben eben sind.
Führungsfehler Nummer 1: Konflikten und Kritikgesprächen ausweichen - Stefanie Voss
16
Apr
2024

Führungsfehler Nummer 1: Konflikten und Kritikgesprächen ausweichen

Studien zeigen, dass 93% der Führungskräfte diesen Fehler machen. Statt aus Angst vor Ablehnung Konflikte zu vermeiden, ist es entscheidend, sie anzusprechen.
Selbstmanagement leicht gemacht: Die "Was ich gerne früher gewusst hätte"-Liste - Stefanie Voss
16
Mrz
2024

Selbstmanagement leicht gemacht: Die „Was ich gerne früher gewusst hätte“-Liste

Eine einfache, schnell geschriebene Liste ermöglicht es Dir, wertvolle Lebenserfahrungen zu reflektieren und Deine persönliche Entwicklung voranzutreiben.
Wie man sich nach einem Fehler wieder aufrappelt: 3 Tipps für den Umgang mit Fehlern im Berufsleben - Stefanie Voss
4
Mrz
2024

Fehler gemacht? 3 Tipps für den konstruktiven Umgang mit Fehlern im Job

Fehler im Job passieren uns allen. Es ist wichtig, Verantwortung zu übernehmen, wenn es mal ganz anders gelaufen ist, als eigentlich geplant.
Souveräne Kommunikation – Zwei einfache Tricks, um selbstbewusster zu wirken - Stefanie Voss
19
Feb
2024

Souveräne Kommunikation – 2 einfache Tricks, um selbstbewusster zu wirken

Entdecke zwei einfache Tricks für souveräne Kommunikation: Vermeide unsouveräne Füllwörter und halte deine Sätze kurz und prägnant.
Kommunikation verbessern: Warum Du das Wort EIGENTLICH hinterfragen solltest - Stefanie Voss
5
Feb
2024

„Eigentlich“ – ein Wort, das große Klarheit stiften kann

Entdecke die verborgene Bedeutung hinter dem scheinbar kleinen Wort "eigentlich" und wie gezielte Nachfragen für mehr Klarheit in der Kommunikation sorgen können.
23
Jan
2024

Das Nr. 1 Erfolgsgeheimnis: Nachfragen hilft – und dann hol Dir, was Du verdienst!

Ganz ehrlich: Bist Du gut darin, um Hilfe zu bitten? Viele von uns zögern, wenn es darum geht, für sich selbst einzustehen. Aber ich kann doch nicht einfach ... ? Doch, Du kannst!
Jobwechsel? Der perfekte Zeitpunkt für Deinen nächsten Karriereschritt! - Stefanie Voss
8
Jan
2024

Jobwechsel? Der perfekte Zeitpunkt für Deinen nächsten Karriereschritt

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Deinen nächsten Karriereschritt? Mit diesen Kriterien gelingt der Jobwechsel.
Tipps für spannende Präsentationen: Mehr als nur Standardbilder - Stefanie Voss
26
Nov
2023

Tipps für spannende Präsentationen: Mehr als nur Standardbilder

Bereit für frischen Wind in Deinen Präsentationen? Mein neuer Blogbeitrag zeigt Dir, wie du mit kreativen Bildern und cleveren Tricks langweilige Standardpräsentationen hinter Dir lässt.
Der Klassische Fehler in Präsentationen - Stefanie Voss
24
Nov
2023

Der Klassische Fehler in Präsentationen

Effektive Präsentationen: Weniger Text, Auswendiglernen, Präsentation vorab verschicken für bessere Meetings. - Stefanie Voss
Im Umgang mit schwierigen Kollegen empfehle ich zwei entscheidende Fragen: Erstens, finde etwas, das du an ihnen respektieren kannst, um auf Augenhöhe zu agieren. Zweitens, ergründe ihre Bedürfnisse, um eine sichere und positive Beziehung aufzubauen, und reflektiere dabei auch dein eigenes Verhalten. - Stefanie Voss
17
Nov
2023

Umgang mit schwierigen Kollegen: Zwei Schlüsselfragen für bessere Zusammenarbeit

Im Arbeitsumfeld begegnen uns oft schwierige Kollegen, doch wie können wir die Zusammenarbeit erleichtern? Zwei zentrale Fragen bieten hier Orientierung: Es geht um Respekt und Bedürfnisse.
Stefanie Voss – Coach

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden 2t. Dienstag Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.