WHO IS THE

LEADER on my SHIP?

– Der Blog von Stefanie Voss –

Themen aus der Praxis, aufbereitet für Deinen persönlichen Erfolg!

  • Wie genau geht „Leadership“, und was zeichnet gute Führungskräfte aus? 
  • Wie trete ich kompetent, souverän und entscheidungsklar auf, gerade in kritischen Situationen?
  • Was ist für gelungene Zusammenarbeit wichtig, und wie entsteht echter Teamerfolg, gerade in sehr heterogenen Mannschaften?
  • Wie treibe ich die konsequente Entwicklung meiner Persönlichkeit zielgerichtet voran?
  • ALLE
  • ARTIKEL
  • VIDEO
Selbstmarketing und Sichtbarkeit - Blogartikel von Stefanie Voss

Selbstmarketing: 7 kostbare Tipps für Deine Sichtbarkeit im Job

Du bist talentiert, pfiffig, gut ausgebildet und fleißig? Warum solltest Du Dich dann mit Selbstmarketing beschäftigen? Ganz einfach: Weil es nicht reicht – zumindest nicht für eine erfolgreiche Karriere.

Persönliche Werte: Blogartikel von Stefanie Voss

Persönliche Werte: 4 Gründe, warum sie unverzichtbar sind und wie Du sie definierst

Hast Du feste, persönliche Werte? Hast Du sie für Dich definiert und nutzt sie täglich? Falls nicht, dann solltest Du dieses Thema angehen – am besten JETZT!

Nein sagen lernen - Blogartikel von Stefanie Voss

NEIN sagen lernen: 5 wertvolle Tipps und wieso jedes NEIN ein Ja zu Dir selbst ist

Hier lernst Du, warum Nein sagen eine wertvolle Kompetenz ist und wie Du das auch umsetzen kannst. Denn wir sagen leider oft Ja, ohne es wirklich zu meinen. Willst Du das verändern?

Verhandeln wie ein Profi - Stefanie Voss

Verhandeln wie ein Profi: Mit diesen 4 Tipps gelingt Dir jede Verhandlung

Es ist einfach, Verhandlungen scheitern zu lassen. Verhandlungen zum Erfolg zu führen, ist viel anspruchsvoller! Mit diesen 4 Tipps kannst Du Dich souverän in jede Verhandlung begeben.

Perfektionismus überwinden: Warum Du einfach loslegen solltest!

Dauerndes Zögern, weil etwas noch nicht perfekt genug ist, hält Dich auf. Wenn Du Deinen Perfektionismus überwinden willst, schau dieses Video!

Schwierige Mitarbeiter coachen Stefanie Voss

Coaching für schwierige Mitarbeiter – ist das eine gute Idee?

Du hast schwierige Mitarbeiter oder Menschen in deinem Umfeld, die Du verändern möchtest? Ich erkläre Dir im Video, wie Du damit am besten umgehen kannst.

Erfolgreich Grenzen setzen - Stefanie Voss

Erfolgreich Grenzen setzen – so lernst Du es

Nein zu sagen und dann auch bei der eigenen Meinung zu bleiben, ist nicht immer leicht. Ich verrate Dir, wie Du lernst Nein zu sagen und Dich dabei abzugrenzen.

So wirst du schwierige Emotionen wie Wut und Nervosität los - Stefanie Voss

So wirst Du schwierige Emotionen wie Wut und Nervosität los

Es gibt einen großen Fehler, den wir (fast) alle im Umgang mit schwierigen Emotionen machen. Wie du ihn vermeidest und warum das so gut funktioniert, das erkläre ich Dir im Video.

Erfolgreiche Zusammenarbeit - diese Frage MUSST Du kennen - Stefanie Voss

Erfolgreiche Zusammenarbeit – diese Frage MUSST Du kennen!

In praktisch jedem Job arbeitest Du mit anderen Menschen zusammen. Kennst Du die wichtigste Frage, die Du Dir für Deinen Erfolg in der Zusammenarbeit stellen solltest?

So gehst Du souverän mit Kritik und negativem Feedback um - Stefanie Voss

So gehst Du souverän mit Kritik und negativem Feedback um

Was passiert normalerweise, wenn Du kritisiert wirst? Kannst Du Kritik souverän annehmen, gut verarbeiten und daraus einen konstruktiven Dialog entwickeln?

Selbstführung - Wie geht das genau und wie fange ich an - Stefanie Voss

Selbstführung: Wie geht das genau und wie fange ich an?

Dass es wichtig ist, sich selbst zu führen, das muss man niemandem mehr erklären. Aber wie das genau geht und wie man es anpackt, das ist eine oft diskutierte Frage.

Drei fiese Fragen die Du in Deiner Kommunikation vermeiden solltest - Stefanie Voss

Drei fiese Fragen, die Du in Deiner Kommunikation vermeiden solltest

Mit Fragen kann man führen – hast Du das schon mal gehört?
Dieser vermeintlich schlaue Gedanke stimmt nicht – denn Frage ist nicht gleich Frage.

Ein typischer Fehler extrovertierter Führungskräfte und wie Du ihn vermeidest - Stefanie Voss

Ein typischer Fehler extrovertierter Führungskräfte – und wie Du ihn vermeidest

Extrovertiert oder introvertiert, ist das nicht egal? Aus meiner Erfahrung gibt es deutlich mehr extrovertierte Führungskräfte – und daraus ergibt sich ein Problem.

Woran Du erkennst dass Dein persönliches Wachstum vorangeht - Stefanie Voss

Woran Du erkennst, dass Dein persönliches Wachstum vorangeht

Klar wollen wir uns alle weiter entwickeln. Aber woran erkennt man, dass das auch gelingt? Das erkläre ich heute.

Erfolgreich Ziele erreichen - dazu brauchst Du die richtigen Gewohnheiten - Stefanie Voss

Erfolgreich Ziele erreichen – dazu brauchst Du die richtigen Gewohnheiten

Deine eigenen Ziele nur zu bestimmen, das reicht alleine nicht aus. Der Weg zu Deinen Zielen geht über die richtigen Gewohnheiten – und genau die vergessen viele Menschen.

Mit positiver Energie in jedes Gespräch starten - Stefanie Voss

Mit positiver Energie in jedes Gespräch starten

Wie beginnen wir meistens unsere Gespräche? Mit „Wie geht’s?“. Das ist eine banale Floskel, die wir jedoch – mit einem kleinen Trick – für einen richtig guten Start in unser Gespräch nutzen können.

Die perfekte Rede So solltest Du Deine Präsentation beginnen - Stefanie Voss

Die perfekte Rede: So solltest Du Deine Präsentation beginnen

Es gibt Investments, die sich für jeden Menschen lohnen – unabhängig vom aktuellen Kontostand, der Karriere, dem Alter oder was auch immer.

In sich selbst investieren lohnt sich immer diese 4 Investments sind besonders wichtig - Stefanie Voss

In sich selbst investieren lohnt sich immer – diese 4 Investments sind besonders wichtig!

Es gibt Investments, die sich für jeden Menschen lohnen – unabhängig vom aktuellen Kontostand, der Karriere, dem Alter oder was auch immer.

Diese typischen Denkfehler solltest Du UNBEDINGT vermeiden - Stefanie Voss

Diese typischen Denkfehler solltest Du UNBEDINGT vermeiden

Wir Menschen machen Denkfehler – wir alle, ich auch! Das gelingt uns beruflich wie privat, denn in allen Lebensbereichen laufen wir immer wieder in die gleichen gedanklichen Fallen.

Mit 3 Schritten die digitale Zusammenarbeit im Team sofort verbessern - Stefanie Voss

Mit 3 Schritten die digitale Zusammenarbeit im Team sofort verbessern

Es gibt eine klassische Kommunikationsfalle, in die viele Teams häufig hineintappen. Selbst Teams, die sich lange und gut kennen, haben oft genau dieses Kommunikationsproblem.

Füllwörter weglassen so kommunizierst Du geradlinig und klar - Stefanie Voss

Füllwörter weglassen – so kommunizierst Du geradlinig und klar

Eine klare Kommunikation besteht zum überwiegenden Teil aus klarer Sprache. In diesem Video verrate ich Dir einen Top-Tipp, wie Du Füllwörter aus Deinem Sprachgebrauch streichen kannst.

Das kannst Du TROTZ Corona tun, um Deine Karriere nach vorne zu bringen - Stefanie Voss

Das kannst Du TROTZ Corona tun, um Deine Karriere nach vorne zu bringen

Kann ich während der Pandemie meine Karriere nach vorne bringen? Meine klare Antwortet lautet: JA! Es geht viel mehr, als Du vielleicht denkst.

Souverän mit Widerständen und mit Kritik umgehen – so geht’s!

Die meisten Menschen mögen es nicht, wenn ihnen widersprochen wird. Deswegen geht es heute darum, wie Du andere Sichtweisen annehmen und mit Kritik besser umgehen kannst.

Lieber Spezialist oder Generalist die Gretchenfrage der Positionierung - Stefanie Voss

Lieber Spezialist oder Generalist – die Gretchenfrage der Positionierung

Solltest Du Dich als Generalist oder als Spezialist aufstellen? Was ist besser, was verspricht mehr Erfolg? Diese Frage gehört zu den am häufigsten gestellten Fragen überhaupt in meinen Coachings und Business Mentorings.

Stefanie Voss – Coach

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden Dienstag Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.