WHO IS THE

LEADER on my SHIP?

– Der Blog von Stefanie Voss –

Bekannt aus

Themen aus der Praxis, aufbereitet für Deinen persönlichen Erfolg!

  • Wie genau geht „Leadership“, und was zeichnet gute Führungskräfte aus? 
  • Wie trete ich kompetent, souverän und entscheidungsklar auf, gerade in kritischen Situationen?
  • Was ist für gelungene Zusammenarbeit wichtig, und wie entsteht echter Teamerfolg, gerade in sehr heterogenen Mannschaften?
  • Wie treibe ich die konsequente Entwicklung meiner Persönlichkeit zielgerichtet voran?
Blog-Kategorie
Souveräne Kommunikation – Zwei einfache Tricks, um selbstbewusster zu wirken - Stefanie Voss
19
Feb
2024

Souveräne Kommunikation – 2 einfache Tricks, um selbstbewusster zu wirken

Entdecke zwei einfache Tricks für souveräne Kommunikation: Vermeide unsouveräne Füllwörter und halte deine Sätze kurz und prägnant.
Kommunikation verbessern: Warum Du das Wort EIGENTLICH hinterfragen solltest - Stefanie Voss
5
Feb
2024

„Eigentlich“ – ein Wort, das große Klarheit stiften kann

Entdecke die verborgene Bedeutung hinter dem scheinbar kleinen Wort "eigentlich" und wie gezielte Nachfragen für mehr Klarheit in der Kommunikation sorgen können.
Das Erfolgsgeheimnis: Frag nach und hol dir, was du verdienst! - Stefanie Voss
23
Jan
2024

Das Nr. 1 Erfolgsgeheimnis: Nachfragen hilft – und dann hol Dir, was Du verdienst!

Ganz ehrlich: Bist Du gut darin, um Hilfe zu bitten? Viele von uns zögern, wenn es darum geht, für sich selbst einzustehen. Aber ich kann doch nicht einfach ... ? Doch, Du kannst!
Jobwechsel? Der perfekte Zeitpunkt für Deinen nächsten Karriereschritt! - Stefanie Voss
8
Jan
2024

Jobwechsel? Der perfekte Zeitpunkt für Deinen nächsten Karriereschritt

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Deinen nächsten Karriereschritt? Mit diesen Kriterien gelingt der Jobwechsel.
In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie du mit kreativen Bildern und originellen Ideen Standard Präsentationen aufpeppen kannst, um die Aufmerksamkeit deiner Zuhörer zu gewinnen. Verabschiede dich von langweiligen Bildern und nutze Tipps und Tricks, um deine Präsentationen visuell ansprechend und einzigartig zu gestalten.-Stefanie Voss
26
Nov
2023

Tipps für spannende Präsentationen: Mehr als nur Standardbilder

Bereit für frischen Wind in Deinen Präsentationen? Mein neuer Blogbeitrag zeigt Dir, wie du mit kreativen Bildern und cleveren Tricks langweilige Standardpräsentationen hinter Dir lässt.
Der Klassische Fehler in Präsentationen - Stefanie Voss
24
Nov
2023

Der Klassische Fehler in Präsentationen

Effektive Präsentationen: Weniger Text, Auswendiglernen, Präsentation vorab verschicken für bessere Meetings. - Stefanie Voss
Im Umgang mit schwierigen Kollegen empfehle ich zwei entscheidende Fragen: Erstens, finde etwas, das du an ihnen respektieren kannst, um auf Augenhöhe zu agieren. Zweitens, ergründe ihre Bedürfnisse, um eine sichere und positive Beziehung aufzubauen, und reflektiere dabei auch dein eigenes Verhalten. - Stefanie Voss
17
Nov
2023

Umgang mit schwierigen Kollegen: Zwei Schlüsselfragen für bessere Zusammenarbeit

Im Arbeitsumfeld begegnen uns oft schwierige Kollegen, doch wie können wir die Zusammenarbeit erleichtern? Zwei zentrale Fragen bieten hier Orientierung: Es geht um Respekt und Bedürfnisse.
Persönliche Werte: Die Bedeutung in Deinem Leben - Stefanie Voss
14
Nov
2023

Persönliche Werte: Die Bedeutung in Deinem Leben

Du möchtest klarer entscheiden und souveräner deinen eigenen Kurs steuern. Wer will das nicht? Das ist ohne die Kenntnis der eigenen, persönlichen Werte allerdings praktisch unmöglich.
Entscheidungen treffen – Die Kunst des klaren Handelns in Führungspositionen und im eigenen Leben - Stefanie Voss
8
Nov
2023

Entscheidungen treffen – Klar Handeln in Führungspositionen und im eigenen Leben

Entscheidungen treffen - kannst Du das? Heute geht es um die zentrale Bedeutung von Entscheidungssouveränität für Führungskräfte, aber auch für das eigene Leben.
Authentizität im Alltag: Zwischen Ehrlichkeit und Kontrolle - Stefanie Voss
31
Okt
2023

Authentizität im Alltag: Zwischen Ehrlichkeit und Kontrolle

Authentizität hat generell einen sehr guten Ruf, sollte aber unbedingt bewusst gestaltet werden. Die Devise "immer authentisch sein" ist nicht die beste Idee, denn auf die passende Dosis kommt es an.
Visionär sein kann man lernen - Von der Vorstellung zur Realität - Stefanie Voss
17
Okt
2023

Visionär sein kann man lernen – Von der Vorstellung zur Realität

Lerne, deine Visionen in die Realität umzusetzen, indem du deine Vorstellungskraft durch bildliches, emotionales und schriftliches Training stärkst. Visionär sein, das kann man lernen.
Effizientes Aufgabenmanagement und Produktivitätssteigerung werden durch geschicktes Aufhören und Anfangen sowie kluge Aufgabenorganisation erreicht. Pausen werden entspannter, Ablenkungen minimiert, und die Produktivität erhöht. - Stefanie Voss
12
Okt
2023

So optimierst Du Deine Produktivität und Effizienz: 1 hilfreicher Tipp, um von von Aufgabe zu Aufgabe zu kommen

Effizienz und Produktivitätssteigerung erreichst du durch geschicktes Aufhören und Anfangen. Es geht um die Aufgabenorganisation vor und nach Pausen. Hast du dir dazu schon mal Gedanken gemacht?
Stefanie Voss – Coach

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden 2t. Dienstag Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.