WHO IS THE

LEADER on my SHIP?

– Der Blog von Stefanie Voss –

Themen aus der Praxis, aufbereitet für Deinen persönlichen Erfolg!

  • Wie genau geht „Leadership“, und was zeichnet gute Führungskräfte aus? 
  • Wie trete ich kompetent, souverän und entscheidungsklar auf, gerade in kritischen Situationen?
  • Was ist für gelungene Zusammenarbeit wichtig, und wie entsteht echter Teamerfolg, gerade in sehr heterogenen Mannschaften?
  • Wie treibe ich die konsequente Entwicklung meiner Persönlichkeit zielgerichtet voran?
  • ALLE
  • ARTIKEL
  • VIDEO
Gute Vorsätze - Stefanie Voss

Gute Vorsätze zum neuen Jahr – ist das eine gute Idee?

Um gute Vorsätze erfolgreich umzusetzen, gibt es einen einfachen Tipp: In kleinen Schritten anfangen. Wenn Dein Ziel zu hoch gesteckt ist, wirst Du möglicherweise entmutigt und könntest aufgeben. Unterteile es in kleine und leicht umsetzbare Schritte. Wie das geht, zeige ich Dir im Video.

Kündigungswelle - Stefanie Voss

Kündigungswelle: So nutzt Du sie für Dich und Deine Karriere

„Great Resignation“ beschreibt die aktuelle freiwillige Kündigungswelle, die auch in Deutschland angekommen ist. Dabei trauen sich viele Menschen, ihre Jobs zu kündigen, ohne eine neue sichere Stelle zu haben. Ich verrate Dir die Gründe dafür.

Die beiden wichtigsten Erkenntnisse aus meinem Buchprojekt

Es ist (fast) vollbracht, mein Buch ist fertig geschrieben und geht zur Druckerei. Hier sind 2 wichtige Erkenntnisse aus einem Jahr „Buchprojekt“.

Gute Entscheidungen

Gute Entscheidungen: Mit dieser Frage können sie Dir ab sofort leicht fallen

Oft stehen wir im Leben vor schwierigen Entscheidungen. Du hast mehrere Optionen und weißt nicht, welche Entscheidung die Richtige ist. Deswegen verrate ich Dir heute eine Frage, die Dich dabei unterstützt, gute Entscheidungen zu treffen.

Zeit sparen mit Meetings

Zeit sparen mit Meetings

Hast Du auch oft das Gefühl, zu viel Zeit in Meetings zu verschwenden? Ich gebe Dir 2 Tipps mit, die zwar Wagemut benötigen, aber eine Menge Zeit sparen.

Zu viel Arbeit - Stefanie Voss

Zu viel Arbeit? Das musst DU als Führungskraft beachten!

Hybrides Arbeiten verstärkt aktuell ein konkretes Problem und stellt Führungskräfte vor folgende Frage: „Was kann ich tun, damit meine Mitarbeiter sich nicht notorisch zu viel Arbeit aufladen, sondern sich genug Auszeiten nehmen?“

Sinnlose-Stellenanzeigen-Stefanie-Voss

Wie Du sinnlose Stellenanzeigen vermeidest

Aktuell haben viele Unternehmen damit zu kämpfen, die richtigen Mitarbeitenden zu finden. Doch wundert mich dies nicht, wenn ich mir die meisten Stellenanzeigen ansehe. Welcher Aspekt mir völlig fehlt und wie ich das stattdessen lösen würde, erfährst Du in diesem Video.

Hybrides Arbeiten - Stefanie Voss

Homeoffice oder Büro? So findest Du die richtige Lösung für hybrides Arbeiten

In vielen Büros ist aktuell hybrides Arbeiten ein großes Thema! Doch wie funktioniert es wirklich? Wie organisieren wir Remote Work? Ich gebe Dir heute dafür 4 Tipps mit an die Hand.

Selbstmarketing und Sichtbarkeit - Blogartikel von Stefanie Voss

Selbstmarketing: 7 kostbare Tipps für Deine Sichtbarkeit im Job

Du bist talentiert, pfiffig, gut ausgebildet und fleißig? Warum solltest Du Dich dann mit Selbstmarketing beschäftigen? Ganz einfach: Weil es nicht reicht – zumindest nicht für eine erfolgreiche Karriere.

Persönliche Werte: Blogartikel von Stefanie Voss

Persönliche Werte: 4 Gründe, warum sie unverzichtbar sind und wie Du sie definierst

Hast Du feste, persönliche Werte? Hast Du sie für Dich definiert und nutzt sie täglich? Falls nicht, dann solltest Du dieses Thema angehen – am besten JETZT!

Nein sagen lernen - Blogartikel von Stefanie Voss

NEIN sagen lernen: 5 wertvolle Tipps und wieso jedes NEIN ein Ja zu Dir selbst ist

Hier lernst Du, warum Nein sagen eine wertvolle Kompetenz ist und wie Du das auch umsetzen kannst. Denn wir sagen leider oft Ja, ohne es wirklich zu meinen. Willst Du das verändern?

Gute Entscheidungen

Verhandeln wie ein Profi: Mit diesen 4 Tipps gelingt Dir jede Verhandlung

Es ist einfach, Verhandlungen scheitern zu lassen. Verhandlungen zum Erfolg zu führen, ist viel anspruchsvoller! Mit diesen 4 Tipps kannst Du Dich souverän in jede Verhandlung begeben.

Perfektionismus überwinden: Warum Du einfach loslegen solltest!

Dauerndes Zögern, weil etwas noch nicht perfekt genug ist, hält Dich auf. Wenn Du Deinen Perfektionismus überwinden willst, schau dieses Video!

Schwierige Mitarbeiter coachen Stefanie Voss

Coaching für schwierige Mitarbeiter – ist das eine gute Idee?

Du hast schwierige Mitarbeiter oder Menschen in deinem Umfeld, die Du verändern möchtest? Ich erkläre Dir im Video, wie Du damit am besten umgehen kannst.

Erfolgreich Grenzen setzen - Stefanie Voss

Erfolgreich Grenzen setzen – so lernst Du es

Nein zu sagen und dann auch bei der eigenen Meinung zu bleiben, ist nicht immer leicht. Ich verrate Dir, wie Du lernst Nein zu sagen und Dich dabei abzugrenzen.

Entspannt-in-die-Arbeit-einsteigen-Stefanie-Voss

4 Tipps, um entspannt in die Arbeit einzusteigen

Frisch aus dem Urlaub zurück quillt das E-Mail-Postfach über und der Kalender ist auch schon wieder voll mit Terminen. Das muss nicht sein! In diesem Video gebe ich Dir 4 Tipps, wie Du nach Deinem Urlaub wieder entspannt in die Arbeit einsteigst.

Muss-Arbeit-gluecklich-machen-Stefanie-Voss

MUSS Arbeit glücklich machen?

Eine fast schon philosophische Frage: Muss Arbeit glücklich machen? Oder gibt es andere Wege, um glücklich zu sein, unabhängig vom Job? Ich zeige Dir 3 Wege, wie Du diese Fragen für Dich beantworten kannst.

So wirst du schwierige Emotionen wie Wut und Nervosität los - Stefanie Voss

So wirst Du schwierige Emotionen wie Wut und Nervosität los

Es gibt einen großen Fehler, den wir (fast) alle im Umgang mit schwierigen Emotionen machen. Wie du ihn vermeidest und warum das so gut funktioniert, das erkläre ich Dir im Video.

Erfolgreiche Zusammenarbeit - diese Frage MUSST Du kennen - Stefanie Voss

Erfolgreiche Zusammenarbeit – diese Frage MUSST Du kennen!

In praktisch jedem Job arbeitest Du mit anderen Menschen zusammen. Kennst Du die wichtigste Frage, die Du Dir für Deinen Erfolg in der Zusammenarbeit stellen solltest?

So gehst Du souverän mit Kritik und negativem Feedback um - Stefanie Voss

So gehst Du souverän mit Kritik und negativem Feedback um

Was passiert normalerweise, wenn Du kritisiert wirst? Kannst Du Kritik souverän annehmen, gut verarbeiten und daraus einen konstruktiven Dialog entwickeln?

Selbstführung - Wie geht das genau und wie fange ich an - Stefanie Voss

Selbstführung: Wie geht das genau und wie fange ich an?

Dass es wichtig ist, sich selbst zu führen, das muss man niemandem mehr erklären. Aber wie das genau geht und wie man es anpackt, das ist eine oft diskutierte Frage.

Drei fiese Fragen die Du in Deiner Kommunikation vermeiden solltest - Stefanie Voss

Drei fiese Fragen, die Du in Deiner Kommunikation vermeiden solltest

Mit Fragen kann man führen – hast Du das schon mal gehört?
Dieser vermeintlich schlaue Gedanke stimmt nicht – denn Frage ist nicht gleich Frage.

Ein typischer Fehler extrovertierter Führungskräfte und wie Du ihn vermeidest - Stefanie Voss

Ein typischer Fehler extrovertierter Führungskräfte – und wie Du ihn vermeidest

Extrovertiert oder introvertiert, ist das nicht egal? Aus meiner Erfahrung gibt es deutlich mehr extrovertierte Führungskräfte – und daraus ergibt sich ein Problem.

Woran Du erkennst dass Dein persönliches Wachstum vorangeht - Stefanie Voss

Woran Du erkennst, dass Dein persönliches Wachstum vorangeht

Klar wollen wir uns alle weiter entwickeln. Aber woran erkennt man, dass das auch gelingt? Das erkläre ich heute.

Stefanie Voss – Coach

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden Dienstag Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.