DU HAST DIESES EINE LEBEN.
Aber steuerst Du es auch bewusst?

Zusammenarbeit in Corona-Zeiten – genau JETZT stellen wir wichtige Weichen für die Zukunft

Corona ist noch lange nicht vorbei. Und dennoch sprechen wir schon wieder von einer Art „Normalität“.

Gerne wird auch von der „neuen Normalität“ gesprochen, die jetzt gerade entsteht. Wenn so eine Phase der Neuordnung und Neuorientierung da ist, dann ist das immer eine Zeit der großen Chancen.

Um diese Chancen – besonders in Bezug auf die Zusammenarbeit in Teams und Organisationen – geht es heute in meinem Video:

Jetzt können wir das, was wir in den vergangenen Wochen und Monaten (teils sehr überstürzt) lernen mussten, in Ruhe reflektieren

Jetzt können wir aus unseren wertvollen Erfahrungen neue Standards der Zusammenarbeit ableiten.

Oder wir verfallen einfach wieder in alte Muster. „Haben wir früher auch so gemacht, war schön bequem, dann gehen wir halt wieder dahin zurück.“

Diese wichtige Weichenstellung entsteht genau jetzt. Jetzt ist der Moment, sich das anzuschauen, was außergewöhnlich und gut war in den letzten Wochen. Wo haben wir uns besonders engagiert? Welche vorher geltenden „ungeschriebenen Regeln“ haben wir einfach gebrochen – und waren damit erfolgreich?

Es wäre sehr, sehr schade, alles das zu verlieren, was an besonderer Dynamik in der Zusammenarbeit entstanden ist.

Es ist also jetzt unsere Aufgabe, „aus Corona alles das herüberzuretten“, was wir in der Ausnahmesituation anders gemacht und für gut befunden haben.

Bist Du ein Feedback-Profi?

Kannst Du unangenehme Dinge klar ansprechen? Oder machst Du lieber die Faust in der Tasche?

Mache JETZT den kostenlosen Test und lerne, wie Feedback wirklich gelingt!

Bist Du in Deiner Organisation ein Motor der Weiterentwicklung? Oder möchtest Du es Dir lieber wieder in Deiner Komfortzone gemütlich machen und in alte Denk- und Verhaltensmuster verfallen?

JETZT ist ein sehr wichtiger Moment. Nutze ihn für Dich, für Dein Team, für Deine Organisation.

Was rettest Du in die neue Normalität herüber? Was für neue Standards entstehen gerade? Welche „alten Regeln“ werden gerade endgültig über den Haufen geworfen?

Es kann sich SEHR lohnen, in so einer Phase einen Teamworkshop zu machen. Denn wenn Dinge in Bewegung sind, braucht es Dialog, um alle Meinungen einzuholen und alle Beteiligten auf dem Weg mitzunehmen.

Der beste Zeitpunkt für einen Teamworkshop zum Thema „neue Zusammenarbeit“ ist jetzt.

Wenn Du Dir Unterstützung für so einen Workshop wünschst, dann melde Dich gerne. Aktuell ist das Thema „Zusammenarbeit in Corona-Zeiten“ und „Etablierung einer neuen Normalität“ bei mir DAS Thema.

Ich begleite Teams und Organisationen durch diese ungewöhnlichen und innovativen Zeiten – und mache das gerne auch für Dich und Dein Team.

Ich freue mich wie immer über eine Rückmeldung – am besten per E-Mail an office@stefanie-voss.de.

NEWSLETTER
Jeden Dienstag Tipps für Business und Karriere, natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.

Stefanie Voss: Nein sagen – wertschätzend und klar

NEIN SAGEN - SO LERNST DU ES EINFACH UND SCHNELL!

Denn Ja-Sager machen selten Karriere. Nur wer sich souverän abgrenzen und konsequent NEIN sagen kann, klettert die Karriereleiter hinauf. Kannst Du das?

Mit meinem E-Book wird das klare NEIN zu Deinem Karriere-Booster! 

Hole es Dir JETZT – natürlich kostenlos!

Meine E-Mails erreichen Dich über den Anbieter Active Campaign, mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutz-Erklärung. Es können Dich auch E-Mails mit weiteren Infos zu meinen Produkten und Services rund um die Themen Karriere und Leadership erreichen. Die Abmeldung von meinen Mailings ist jederzeit mit einem Klick möglich.