STEUERST DU DEIN LEBEN?
Oder lässt Du andere steuern?

Zeit sparen mit Meetings

Hast Du Dir schon mal gewünscht, noch mehr Meetings zu haben? Noch mehr Deiner wertvollen Lebenszeit in virtuellen oder analogen Besprechungen zu sitzen?

Ich vermute stark, Deine Antwort lautet: OH NOOO! Nicht noch mehr davon!

Kenne ich gut, geht mir auch so.

Wie kannst Du also Zeit sparen mit Meetings?

Im Video verrate ich Dir 2 Tipps, die Wagemut benötigen, Dir aber auf jeden Fall Zeit sparen.

Zeit sparen mit Meetings

Die meisten Meetings sind zu lang, zu schlecht vorbereitet und zu wenig zielführend moderiert.

Willst Du, dass das so bleibt?

Prima, dann tu am besten nix.

Geh weiter zu jedem Meeting, zu dem Du eingeladen bist, gib‘ Deinen Senf zu jedem Thema dazu und hinterfrage weder den Sinn noch das Zeitmanagement eines Meetings.

Falls sich das für Dich nicht so gut anfühlt, gibt es noch eine zweite Möglichkeit:

Lass Deine Kannste-Nix-Machen-Haltung hinter Dir und setze die beiden Strategien zum Zeit sparen um!

Als Selbstständige (und oft in der Rolle des Dienstleisters) ist es für mich nicht immer einfach, meinen Unmut über ineffiziente Meetings mit meinen Kunden zu äußern.

Aber wenn ich einen Kunden ein wenig besser kennengelernt habe, dann traue ich mich doch und nutze meine im Video genannten Ideen auch selbst regelmäßig.

Das überraschende Ergebnis:

Fast jeder weiß, dass die meisten Meetings zu lang und zu unstrukturiert sind, aber keiner packt an und verändert etwas. Krass, oder?

Die Epidemie der Gleichgültigkeit ist schon weit fortgeschritten.

Bitte lass Dich davon nicht anstecken.

Sei Pirat oder Piratin, nimm Deinen Wagemut zusammen und sorge dafür, dass die Meetings in Deinem Umfeld endlich aus der „War-Halt-Schon-Immer-Ätzend-Ecke“ herauskommen!

Du kannst das und Du schaffst das!

Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden zweiten Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.