DEIN LEBEN IST EINZIGARTIG.
DEINE KARRIERE SOLLTE
ES AUCH SEIN.

Diese Liste brauchen Sie, wenn andere Menschen Sie unterstützen sollen

Wir wissen meist sehr genau, warum wir etwas Bestimmtes machen wollen.

Wenn wir aber auf die Unterstützung anderer Menschen bei unserem Vorhaben angewiesen sind, dann ist es eigentlich erst mal egal, warum WIR SELBST etwas wollen.

Viel spannender ist die Frage, warum die notwendigen Unterstützer etwas davon haben, uns zu helfen.

Um das herauszufinden gibt es eine sehr praktische Methode:

Die WHAT’S IN IT FOR ME Liste!

Natürlich ist es ein bisschen Arbeit, mehrere WIIFM Listen zu erstellen.

Aber die Gedanken, die in solch eine Liste einfließen, sind genau die „Verkaufsargumente“, mit denen wir unsere Unterstützer für uns gewinnen können.

Natürlich gibt es auch Menschen, die uns einfach so unterstützen. Zum Glück!

Oft ist es aber so, dass wir – gerade im beruflichen Kontext – gute Argumente brauchen, wenn sich jemand für uns einsetzen soll.

Und dann hilft diese Liste.

Das ist also jetzt zu tun: Hinsetzen, Projekt beschreiben, Unterstützer benennen, und pro Untersützer eine WIIFM Liste schreiben.

Probieren Sie es aus!

Wie immer freue ich mich sehr über Kommentare!

Oder Sie haben eine Frage? Dann nutzen Sie auch dafür gerne die Kommentarfunktion unten.

Ich beantworte JEDEN Kommentar persönlich – versprochen!

NEWSLETTER
Jeden Dienstag Tipps für Business und Karriere, natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.

Stefanie Voss: Nein sagen – wertschätzend und klar

NEIN SAGEN - SO LERNST DU ES EINFACH UND SCHNELL!

Denn Ja-Sager machen selten Karriere. Nur wer sich souverän abgrenzen und konsequent NEIN sagen kann, klettert die Karriereleiter hinauf. Kannst Du das?

Mit meinem E-Book wird das klare NEIN zu Deinem Karriere-Booster! 

Hole es Dir JETZT – natürlich kostenlos!

Meine E-Mails erreichen Dich über den Anbieter Active Campaign, mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutz-Erklärung. Es können Dich auch E-Mails mit weiteren Infos zu meinen Produkten und Services rund um die Themen Karriere und Leadership erreichen. Die Abmeldung von meinen Mailings ist jederzeit mit einem Klick möglich.