STEUERST DU DEIN LEBEN?
Oder lässt Du andere steuern?

Entdecke die Freiheit: Befreie Dich von Selbstlimitierung

Ihr kennt das sicherlich – dieses Korsett in unserem Kopf, das uns einschränkt und unsere Handlungsmöglichkeiten begrenzt. Aber wisst ihr, dieses Korsett existiert nur in unseren Gedanken!

Das Kannste-nix-machen-Korsett: Eine Selbstlimitierung

Immer wieder hören wir den Satz „Da kannste ja sowieso nichts machen“. Doch je öfter wir ihn aussprechen, desto fester schnürt sich das Korsett der Selbstlimitierung um uns.

Möglichkeiten erkennen und ergreifen

Was wäre, wenn wir uns selbst verbieten würden, diesen Gedanken zu denken? Stellt euch vor, das wäre technisch unmöglich! Welche ungeahnten Möglichkeiten würden sich plötzlich auftun?

Die Piratenmentalität: Mutig gegen den Strom

Piraten vor 400 Jahren hatten keine „Kannste-nix-machen“-Einstellung. Sie rebellierten gegen den Status quo und strebten nach Freiheit und Selbstbestimmung. Wie wäre es, wenn wir ihrem Beispiel folgen?

Mensch Leute, ich lade euch ein, dieses unsichtbare Korsett abzulegen und ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung zu führen. Stellt euch bei jeder Entscheidung vor, was ein wagemutiger Pirat tun würde!

Wenn ihr mehr über meine Gedanken zur Piratenmentalität erfahren möchtet, besucht gerne meine Webseite zu meinem Buch: www.piratenstrategie.de.

Ich hoffe, dieser Beitrag inspiriert Dich, Deine Selbstlimitierungen zu überwinden und mutig Deinen eigenen Weg zu gehen!

Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden zweiten Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.