DU HAST DIESES EINE LEBEN.
Aber steuerst Du es auch bewusst?

Perfektionismus überwinden: Warum Du einfach loslegen solltest!

Hängst Du auch oft in der Perfektionismusfalle fest und lässt Dich davon abhalten, Dinge fertig zu machen? Dann bist Du hier an der richtigen Stelle!

Ich habe nämlich einen megacoolen, super einfachen Produktivitätstrick für Dich, und der lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Done is better than perfect!

Will sagen: Eine erledigte Aufgabe ist besser als eine perfekt geplante, aber nicht gemachte.

Warum ist das so ein genialer Trick?

Ganz einfach:

Wir lassen unseren Perfektionismus oft das Ruder übernehmen und meinen, etwas einwandfrei und fehlerlos machen zu müssen oder besonders hübsch oder auch besonders effizient.

Aber dann machen wir es überhaupt nicht … weil uns die Zeit fehlt, es perfekt zu machen.

Oft ist es besser, die Aufgabe unperfekt und zügig zu machen, von der To-Do-Liste zu streichen – und den Perfektionismus zu überwinden!

Ja, ich kann das mit dem Perfektionismus selbst auch ganz hervorragend. Ich schiebe auch gerne Sachen vor mir her, halte mich an Kleinigkeiten auf oder mache Dinge am Ende gar nicht fertig.

Doch mein Perfektionismus sollte mir bei diesem Video nicht in die Quere kommen!

Also habe ich mich einfach hingesetzt und es aufgenommen. Daher auch das ungewohnte Setting. ZAK – und fertig!

Ich wollte ganz praktisch zeigen, wie man den Produktivitätstrick umsetzt und den Perfektionismus besiegt!

Ich hatte nicht die Zeit, ins Videostudio zu gehen, mich oder meine Umgebung aufzustylen und alles in Ruhe und Perfektion vorzubereiten.

Also habe ich „einfach so“ losgelegt – und siehe da, das geht auch.

Ist nicht perfekt, aber die Botschaft des Videos kann ich auch ungestylt rüberbringen.

Hätte ich meinem Perfektionismus nachgegeben, wäre das Video erst sehr viel später fertig geworden.

Du siehst an diesem kleinen Beispiel, was „Done is better than perfect“ bedeutet.

Fällt Dir gerade eine Aufgabe ein, die Du jetzt erledigen kannst? Dann leg los!

In diesem Artikel verrate ich Dir das ultimative Werkzeug und 4 Tipps für Deine Produktivität

Überwinde deinen Perfektionsmus und komme ins Tun!

Hast Du auch einen Produktivitätstrick? Lass ihn mich gern wissen.

Und wenn Du jemanden kennst, die oder der auch immer in der Perfektionismusfalle hängt, leite dieser Person doch einfach JETZT mein Video weiter!

Ich freue mich wie immer über Dein Feedback – am besten per E-Mail an office@stefanie-voss.de

NEWSLETTER
Jeden Dienstag Tipps für Business und Karriere, natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.

Stefanie Voss: Nein sagen – wertschätzend und klar

NEIN SAGEN - SO LERNST DU ES EINFACH UND SCHNELL!

Denn Ja-Sager machen selten Karriere. Nur wer sich souverän abgrenzen und konsequent NEIN sagen kann, klettert die Karriereleiter hinauf. Kannst Du das?

Mit meinem E-Book wird das klare NEIN zu Deinem Karriere-Booster! 

Hole es Dir JETZT – natürlich kostenlos!

Meine E-Mails erreichen Dich über den Anbieter Active Campaign, mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutz-Erklärung. Es können Dich auch E-Mails mit weiteren Infos zu meinen Produkten und Services rund um die Themen Karriere und Leadership erreichen. Die Abmeldung von meinen Mailings ist jederzeit mit einem Klick möglich.