STEUERST DU DEIN LEBEN?
Oder lässt Du andere steuern?

Das kannst Du TROTZ Corona tun, um Deine Karriere nach vorne zu bringen

Kann ich während der Pandemie meine Karriere nach vorne bringen? Meine klare Antwortet lautet: JA!

Obwohl aktuell viele Budgets für Weiterbildungen gekürzt werden, kannst Du richtig viel für Dich tun!

In diesem Video erfährst Du, was Du konkret angehen kannst, um Deiner Karriere einen Boost trotz Corona zu verpassen.

Hat Dein Chef oder Deine Chefin gerade überhaupt mein Geld für Fortbildungen oder Seminare? Dann befindest Du Dich in guter Gesellschaft.

In vielen Organisationen wird gerade kein Geld für Weiterbildung ausgegeben – was heißt das genau für Deine Karriere?

Du musst Deine Fortbildung in Deine eigene Hand nehmen.

Das mag sich komisch anfühlen, wenn Du es seit Jahren gewohnt bist, immer von Deinem Arbeitgeber Seminare bezahlt zu bekommen – aber als Selbständige oder Selbständiger kennst Du das natürlich schon.

Es ist Deine Karriere – also kümmere Dich auch darum.

Weiterbildung muss nicht zwingend immer Geld kosten.

Es gibt zahlreiche kostenlose Angebote, die Du jederzeit nutzen kannst. Du musst es machen! Es muss Dir wichtig sein, in Dich zu investieren.

Auch in einer Pandemie kannst Du (und solltest Du unbedingt!) Deine Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter ausbauen.

Vielleicht steht jetzt gerade kein Jobwechsel an, aber auch im aktuellen Job lohnt es sich immer, besser zu werden.

Karriere machen heißt nichts anderes, als immer an sich zu arbeiten.

Entweder Du arbeitest an Deinen Sprachkenntnissen und lernst neue Vokabeln, oder vertiefst Dich in neue Programme. Es gibt zig Möglichkeiten:

  • Wie steht es mit Deinen Power-Point-Fähigkeiten?
  • Wie gut kannst Du mit 10 Fingern tippen?
  • Kennst Du viele Shortcuts in der Benutzung Deines Rechners?
  • Was machen Deine Englisch-Kenntnisse?
  • Hast Du Dich schon mal mit Resilienz beschäftigt?
  • Was ist eigentlich Scrum?
  • Wie moderiert man ein effektives Meeting?
  • Und so weiter und so fort …

Es gibt RICHTIG viel zu lernen – in jeder Phase einer Karriere.

Viele Angebote sind kostenlos – nur die Zeit und Energie musst Du investieren.

Ich bin zum Beispiel ein großer Fan der sogenannten TED-Talks. Jede Woche schaue ich mir einen Vortrag an.

Dabei suche ich bewusst immer ganz ungewöhnliche Themen heraus. Kostet nichts, bringt aber extrem viel neue Perspektiven und Wissen in mein Leben.

Perspektivwechsel fördern die Karriere – und bringen Dich auf spannende Ideen.

Natürlich kannst Du aber auch Geld in die Hand nehmen und Dir Fortbildungen, Seminare oder Coachings buchen.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Menschen deutlich engagierter sind, wenn sie ihre eigenen Coachings oder Seminare selbst bezahlen.

Wenn Du selbst bezahlst, bist Du völlig frei in der Auswahl der Themen.

Und Dinge, die uns wirklich interessieren und wofür wir brennen, setzen wir mit einer ganz anderen Energie um.

LEADER on my SHIP sein – ist es das, was Du in Deiner Karriere erreichen willst?

Wie SICHTBAR bist Du?

Mit dieser Checkliste erkennst Du sofort, wo Du stehst und was Du für Deine Sichtbarkeit alles tun kannst.

Hole Dir JETZT die kostenlose Checkliste!

Falls Du noch mehr Ideen brauchst, hier sind noch weitere Tipps und Links:

Tipp 10 – Plattform zum Maschinenschreiben
https://www.tipp10.com/de/

Udemy Plattform für Online-Kurse
https://www.udemy.com/

LinkedIn Learning
https://de.linkedin.com/learning/

Google Zukunftswerkstatt
https://learndigital.withgoogle.com/zukunftswerkstatt

Jetzt bin ich gespannt – was tust Du als Nächstes für Deine Karriere? Beginnst Du mit einem TED-Talk? Oder wird es ein Sprachkurs? Oder doch das LEADER on my SHIP Programm?

Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden zweiten Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.