DEIN LEBEN IST EINZIGARTIG.
DEINE KARRIERE SOLLTE
ES AUCH SEIN.

Wenn es in Deiner Karriere nicht richtig läuft, ist das hier die beste Option

Manchmal läuft es anders als geplant. Naja, nicht nur manchmal, sondern ziemlich oft ist das so.

Wenn es um Dein Business und Deine Karriere geht und das, was geplant war und Dir zugesagt wurde, sich dann doch nicht erfüllt wird, was kannst Du dann tun?

Eine Option ist Karrierefrust schieben und Jammern. Eine andere ist Schimpfen – am besten über den nervigen Chef, der oft an allem Schuld ist. Eine dritte ist der beherzte Schritt in Richtung #Selbstverantwortung.

Du ahnst jetzt schon, welchen Schritt ich Dir empfehle, richtig? Darum geht es heute in meinem Video:

Deine Karriere hängt von sehr, sehr vielen verschiedenen Faktoren ab. Der aller-allerwichtigste dabei bist Du. Du selbst hast viel mehr in der Hand, als es Dir vielleicht bewusst ist. Oder als es Dir vielleicht auch lieb ist?

Selbstverantwortung ist anstrengend. Deine Karriere mit echter Eigeninitiative voranzutreiben kostet Kraft, raubt Nerven, Du wirst Menschen schubsen müssen und Dich immer wieder hinter Deine Anliegen klemmen müssen.

Willst Du das? Willst Du beruflich weiterkommen? Oder findest Du die Opferrolle irgendwie dann doch bequemer? Lieber im Job auf der Stelle treten? Es ist deine Entscheidung.

Ich hoffe, Du ergreifst den harten, den anstrengenden, aber eben auch den erfolgsversprechenden Karriere-Weg. Es lohnt sich. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Business Coach weiß ich, wie wichtig die eigene Motivation und der eigene Ansporn ist, wenn es um den Weg nach oben geht.

Manchmal klappt es übrigens auch ohne große Eigeninitiative. Das ist super, das ist Glück – und es kommt eher selten vor. Bei so einem wichtigen Thema wie Deiner beruflichen Perspektive und Entwicklung würde ich definitiv nicht alleine aufs Glück setzen.

Wie ist Deine Haltung zu Glück und Karriere? Ich freue mich wie immer über Feedback – am besten per E-Mail an office@stefanie-voss.de.

****
👋  –  ÜBER MICH:
„Die Businessfrau mit der Piratenseele“ – so wurde ich neulich genannt, und diese Beschreibung gefällt mir richtig gut. Geprägt wird mein Leben bis heute durch die Erfahrungen meiner Weltumseglung mit Mitte 20. Neugierde, wagemutiges Handeln und die feste Überzeugung, das eigenes Steuer immer fest in der Hand zu halten – diese drei Elemente treiben mich an. Nach 15 Jahren sehr erfolgreicher Konzernkarriere in Europa, USA und Lateinamerika habe ich 2009 meinen Kurs geändert und mein eigenes Unternehmen gegründet. Als Keynote Speaker, Leadership & Team Coach und als Workshop-Moderatorin bin ich heute international unterwegs. Meine Themen sind VUCA, Agilität, Diversity, Leadership und Selbstreflexion – und ich habe den Anspruch, radikal ehrlich, klar, optimistisch und pragmatisch auf die Menschen und die Welt zu schauen. Wie sie sind, und wie sie sein könnten.
Website: www.stefanie-voss.de
Online-Coaching-Programm: www.leader-on-my-ship.com/programm

NEWSLETTER
Alle 14 Tage Tipps für Business und Karriere, natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir alle 14 Tage Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.

Stefanie Voss: Nein sagen – wertschätzend und klar

NEIN SAGEN - SO LERNST DU ES EINFACH UND SCHNELL!

Denn Ja-Sager machen selten Karriere. Nur wer sich souverän abgrenzen und konsequent NEIN sagen kann, klettert die Karriereleiter hinauf. Kannst Du das?

Mit meinem E-Book wird das klare NEIN zu Deinem Karriere-Booster! 

Hole es Dir JETZT – natürlich kostenlos!

Meine E-Mails erreichen Dich über den Anbieter Active Campaign, mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutz-Erklärung. Es können Dich auch E-Mails mit weiteren Infos zu meinen Produkten und Services rund um die Themen Karriere und Leadership erreichen. Die Abmeldung von meinen Mailings ist jederzeit mit einem Klick möglich.