STEUERST DU DEIN LEBEN?
Oder lässt Du andere steuern?

Wenn es in Deiner Karriere nicht richtig läuft, ist das hier die beste Option

Manchmal läuft es anders als geplant. Naja, nicht nur manchmal, sondern ziemlich oft ist das so. Was kannst Du tun?

Eine Option ist Karrierefrust schieben und Jammern. Eine andere ist Schimpfen – am besten über den nervigen Chef, der oft an allem Schuld ist. Eine dritte ist der beherzte Schritt in Richtung Selbstverantwortung.

Du ahnst jetzt schon, welchen Schritt ich Dir empfehle, richtig? Darum geht es heute in meinem Video:

Deine Karriere hängt von sehr, sehr vielen verschiedenen Faktoren ab.

Der aller-allerwichtigste dabei bist Du. Du selbst hast viel mehr in der Hand, als es Dir vielleicht bewusst ist. Oder als es Dir vielleicht auch lieb ist?

Selbstverantwortung ist anstrengend. Deine Karriere mit echter Eigeninitiative voranzutreiben kostet Kraft, raubt Nerven, Du wirst Menschen schubsen müssen und Dich immer wieder hinter Deine Anliegen klemmen müssen.

Was ist Dir Deine Karriere wert?

Willst Du den anstrengenden Weg gehen? Willst Du beruflich weiterkommen? Oder findest Du die Opferrolle irgendwie dann doch bequemer? Lieber im Job auf der Stelle treten? Es ist deine Entscheidung.

Ich hoffe, Du ergreifst den harten, den anstrengenden, aber eben auch den erfolgsversprechenden Karriere-Weg. Es lohnt sich. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Business Coach weiß ich, wie wichtig die eigene Motivation und der eigene Ansporn ist, wenn es um den Weg nach oben geht.

Steuerst Du Dein Leben bewusst?

Oder bist Du eher getrieben von den Umständen?

Es passiert halt irgendwie alles einfach so ... und mal läuft's gut, mal nicht? Das muss nicht sein! Kümmere Dich JETZT um DICH! Mit dem LEADER on my SHIP Coaching Programm!

Manchmal klappt es mit der Karriere auch ohne große Eigeninitiative.

Aber eher SEHR selten. Das ist super, das ist Glück – und darauf würde ich mich nie verlassen. Bei so einem wichtigen Thema wie Deiner beruflichen Perspektive und Entwicklung würde ich definitiv nicht alleine aufs Glück setzen.

Wie ist Deine Haltung zu Glück und Karriere? Ich freue mich wie immer über Feedback – am besten per E-Mail an office@stefanie-voss.de.

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne bei Pinterest:

Wenn es in Deiner Karriere nicht richtig läuft, ist das hier die beste Option - Videoblog von Stefanie Voss
Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden zweiten Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.