STEUERST DU DEIN LEBEN?
Oder lässt Du andere steuern?

Gesehen werden wollen: Das Geheimnis für Deine Karriere!

Möchtest du mehr gesehen werden? Als Unternehmerin, Businessfrau, Freiberuflerin oder selbständige Entrepreneurin?

Hier geht es darum, was du genau tun musst, um mehr Sichtbarkeit für Deine Karriere zu erlangen.

Dieses Video habe ich explizit für Frauen gemacht. Warum? Weil ich aus unzähligen Coachings und Frauen-Karriere-Seminaren weiß, dass Frauen das Thema (leider immer noch!) vernachlässigen.

Gesehen werden wollen: Das Geheimnis für Deine Karriere! – Video von Stefanie Voss

Eigentlich ist es ganz einfach: je sichtbarer Du bist, desto mehr Möglichkeiten, Einfluss und Erfolg wirst Du haben!

Gerade für Frauen ist es wichtig, sich in ihren beruflichen Rollen zu zeigen und strategisch an ihrer Sichtbarkeit zu arbeiten.

Ich gehöre zu den extrovertierten Menschen, ich habe es in Sachen Sichtbarkeit also einfacher als viele andere Frauen.

Ich spreche gerne Menschen an, habe kein Problem damit, im Rampenlicht zu stehen und bin schon immer eine geborene Netzwerkerin.

Wenn Du auch eine extrovertierte Persönlichkeit hast, dann kennst Du die genannten Vorteile vielleicht auch – und ebenso die Nachteile sind Dir bewusst.

Wir sogenannten „starken Frauen“ sind zwar sichtbar, ecken aber auch gerne mal an. Gesehen werden heißt nicht, auch gemocht zu werden.

Das fühlt sich in der Corporate World nicht immer gut an, hat aber in Sachen Sichtbarkeit (fast) nur Vorteile. Viele Kolleginnen und Kollegen, selbst wenn wir sie nur flüchtig kennenlernen, erinnern sich an uns – und genau darum geht’s!

Viele Frauen wollen alleine mit ausgezeichneten Leistung überzeugen. Und sie warten darauf, dass diese Leistungen von ihrem Chef, einer Bereichsleiterin oder ganz allgemein „wichtigen Leuten in der Firma“ gesehen und honoriert werden.

Das ist ein echter Karrierefehler! Den folgenden Satz wiederhole ich immer und immer wieder: „Warte nicht darauf, dass Deine guten Leistungen gesehen werden, sondern sorge dafür, dass Du sie darstellen kannst!“

Du musst aktiv handeln, damit du und deine Leistungen endlich gesehen werden! 

Der Videobeitrag ist lang, knapp 30 Minuten verlange ich Dir ab. Und ich verspreche Dir, dass sich dieses Zeitinvestment lohnt.

Wenn Du schon Deine wertvolle Zeit für etwas nutzt, dann nutze sie für Dich und Deine Karriereförderung.

Es gibt dabei wirklich viele Punkte, bei denen Du ansetzen kannst. Manche bringen schnellen Erfolg, andere liefern Dir längerfristige Erträge:

  • Wenn Du ab sofort Dein Verhalten bewusst steuerst, um z.B. in einem Online-Meeting durch mehr aktive Redebeiträge und eine angeschaltete Kamera besser wahrgenommen zu werden, dann ist das gut für Deine direkte Sichtbarkeit – und hat sofort Auswirkungen.
  • Solltest Du als Selbständige das lästige Thema SEO-Optimierung für Deine Website angehen, um endlich Schluss mit schlechten Rankings zu machen, dann ist das aufwendig, trägt aber langfristig Früchte.

Neben dem Video habe ich auch noch zwei Checklisten fertiggestellt. Einmal für selbständige Frauen, einmal für angestellte Frauen – und klar, es geht wieder um die Sichtbarkeit.

Wie SICHTBAR bist Du?

Mit dieser Checkliste erkennst Du sofort, wo Du stehst und was Du für Deine Sichtbarkeit alles tun kannst.

Hole Dir JETZT die kostenlose Checkliste!

Gesehen werden ist der Türöffner für neue Möglichkeiten.

Die Kombination aus Video und Checkliste ist also DER Motor, der Dir gerade jetzt, mitten in der Pandemie, helfen kann, Deine nächsten Schritte zu planen und anzugehen.

Woraus wartest Du noch? Den Umsetzerinnen gehört die Welt! Berichtet mir gerne von Deinen Erfahrungen.

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne bei Pinterest:

Gesehen werden wollen: Das Geheimnis für Deine Karriere! - Videoblog von Stefanie Voss
Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden zweiten Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.