DEIN LEBEN IST EINZIGARTIG.
DEINE KARRIERE SOLLTE
ES AUCH SEIN.

Der Wahlkampf als Vorbild für strategische Kommunikation

Aktuell über den Wahlkampf zu reden ist schon fast ein bisschen zynisch. 

Ich bin – wie wohl viele andere Menschen auch – schon ganz schön genervt, dass wir immer noch keine neue Regierung in Deutschland haben. 

Wenn wir aber doch nochmal auf die schon lange zurückliegende Wahlkampfzeit schauen, dann können wir einige bemerkenswerte Entdeckungen machen – oder auch nicht.

Weil wir uns vielleicht nicht mehr ganz so genau erinnern, worum es im Kern eigentlich ging. 

Was wir daraus für unsere eigene, strategische Kommunikation lernen können, darum geht es in meinem heutigen Video:

Klare und einfache Botschaften, darauf kommt es an. 

Man mag die übermäßige Reduktion der Komplexität bemängeln, aber es ist nun mal so: je einfacher und klarer eine Botschaft ist, desto besser lässt sie sich im Gedächtnis verankern. 

In diesem Sinne ist es sehr spannend, gerade in die angloamerikanischen Länder zu schauen, wenn dort Wahlkampf herrscht. 

Man kann die Kandidaten mögen oder nicht – aber clevere Kommunikationsstrategen haben sie praktisch alle. 

Ich bin gespannt, wie ein erneuter Wahlkampf hier in Deutschland aussehen würde, falls wir doch in Kürze Neuwahlen bekommen sollten. 

Auch dann gäbe es bestimmt wieder viel zu lernen. 

Wenn Sie Ihre Meinung mit anderen Menschen teilen möchten, dann kommentieren Sie diesen Beitrag doch – ich würde mich freuen! 

NEWSLETTER
Jeden Dienstag Tipps für Business und Karriere, natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.

Stefanie Voss: Nein sagen – wertschätzend und klar

NEIN SAGEN - SO LERNST DU ES EINFACH UND SCHNELL!

Denn Ja-Sager machen selten Karriere. Nur wer sich souverän abgrenzen und konsequent NEIN sagen kann, klettert die Karriereleiter hinauf. Kannst Du das?

Mit meinem E-Book wird das klare NEIN zu Deinem Karriere-Booster! 

Hole es Dir JETZT – natürlich kostenlos!

Meine E-Mails erreichen Dich über den Anbieter Active Campaign, mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutz-Erklärung. Es können Dich auch E-Mails mit weiteren Infos zu meinen Produkten und Services rund um die Themen Karriere und Leadership erreichen. Die Abmeldung von meinen Mailings ist jederzeit mit einem Klick möglich.