DU HAST DIESES EINE LEBEN.
Aber steuerst Du es auch bewusst?

Langeweile in Lernerfahrung umwandeln – so geht’s!

Hörst Du Dinge häufig mehrfach? Hast Du vielleicht sogar eine Chefin oder einen Kollegen, die immer wieder die gleichen „Weisheiten“ von sich geben?

100 Mal gehört, beim ersten Mal gelernt, 99 Mal Langeweile gehabt.

Sieht so Dein Leben manchmal aus? Dann kannst Du Dich jetzt von dem Gefühl der Langeweile verabschieden.

Ich erkläre Dir in meinem Video einen kleinen Trick, der Dir dabei hilft, auch dann noch etwas Neues zu lernen, wenn es eigentlich nichts Neues gibt.

Dieser Trick ist einer der vielen „Lerngeschenke“ meiner Weltumseglung.

Auf einer Reise um die Welt kannst Du eine Menge fürs Leben lernen.

Besonders, wenn Du klugen Menschen begegnest und diese näher kennenlernen darfst.

Für mich war die Begegnung mit dem Segler und Geschäftsmann Mike aus Kapstadt ein Geschenk.

Was er mir „mal eben so im Nebensatz“ über das lebenslange Lernen erklärt hat, das hat mich geprägt. Und mein Erleben von Langeweile hat sich grundlegend verändert.

Selbst wenn ich Informationen schon zigfach gehört habe, kann ich sie neu für mich nutzen.

Es war so einfach und trotzdem so unglaublich schlau.

Chaos in den Gedanken?

Raus aus dem Grübel-Karussell in wenigen Minuten - mit dem Selbst-Coaching-Tool BOXENSTOPP.

Hole Dir JETZT die kostenlose Videoanleitung und probiere es direkt aus!

Auch was ich schon weiß, kann ich neu betrachten.

Dieses einfache Prinzip hat Mike mich gelehrt.

Egal, mit wem sich Mike austauscht, er hört immer sehr aufmerksam zu. Er scheint bereits bekannte Informationen immer wieder neu aufzusaugen.

Das erschien mir erst seltsam, hat mich richtig stutzig gemacht.

Und als ich ihn darauf ansprach, hat er es mir erklärt.

Die Information ist das Eine, der Mensch das Andere. Jede Kombination ist einzigartig, jede Kombination birgt neue Ideen.

Er lässt beim Zuhören keinerlei Langeweile aufkommen, sondern sucht immer wieder nach den neuen Impulsen.

Er WILL die Informationen, die er bekommt, für sich nutzen.

Einfache, aber schlaue Tricks holen uns aus dem Tal der Langeweile.

Ich verdanke ihm, dass ich selten Langeweile habe.

Immer dann, wenn mir bekannte Informationen erneut auftauchen, frage ich mich nach den neuen Impulsen, nach den neuen Ideen, nach der neuen Perspektive.

Und jetzt bin ich sehr gespannt, ob auch Du mit diesem Tipp etwas anfangen kannst.

Wie geht es Dir im nächsten, zu lange dauernden und ermüdenden Business-Meeting? Wenn alles schon gesagt ist, aber noch nicht von allen?

Gelingt Dir der Gedankenswitch, wenn Du etwas hörst, was Du schon längst weißt?

Reduziert sich Dein Langeweile-Level?

Langeweile ist mehr als nur das Fehlen einer Beschäftigung

Wenn Du noch andere Tricks gegen Langeweile gefunden hast, verrate sie mir gerne.

Ich freue mich wie immer über eine Rückmeldung – am besten per E-Mail an office@stefanie-voss.de.

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne bei Pinterest:

Langeweile in Lernerfahrung umwandeln - so geht's! - Videoblog von Stefanie Voss
Langeweile in Lernerfahrung umwandeln - so geht's! - Videoblog von Stefanie Voss
NEWSLETTER
Jeden Dienstag Tipps für Business und Karriere, natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.

Stefanie Voss: Nein sagen – wertschätzend und klar

NEIN SAGEN - SO LERNST DU ES EINFACH UND SCHNELL!

Denn Ja-Sager machen selten Karriere. Nur wer sich souverän abgrenzen und konsequent NEIN sagen kann, klettert die Karriereleiter hinauf. Kannst Du das?

Mit meinem E-Book wird das klare NEIN zu Deinem Karriere-Booster! 

Hole es Dir JETZT – natürlich kostenlos!

Meine E-Mails erreichen Dich über den Anbieter Active Campaign, mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutz-Erklärung. Es können Dich auch E-Mails mit weiteren Infos zu meinen Produkten und Services rund um die Themen Karriere und Leadership erreichen. Die Abmeldung von meinen Mailings ist jederzeit mit einem Klick möglich.