STEUERST DU DEIN LEBEN?
Oder lässt Du andere steuern?

Gute Entscheidungen: Mit dieser Frage können sie Dir ab sofort leicht fallen

Im Berufsleben musst Du oft schwierige Entscheidungen treffen. Aber ob das immer gute Entscheidungen sind?

Welche Deiner Optionen ist die Richtige? Was sind überhaupt gute Entscheidungen?

Mithilfe einer pfiffigen Frage, die ich Dir im Video verrate, können dir solche Entscheidungen in Zukunft leichter fallen.

Gute Entscheidungen treffen

Du kennst es sicherlich auch:

Wenn eine Entscheidung ansteht, verlieren wir uns gern im Gedankenstrudel, alles wird gegeneinander abgewogen, das Für und Wider bis ins kleinste Detail durchdacht.

Alles nur, um eine richtige Entscheidung zu treffen.

Aber STOPP!

Die „richtige“ oder „falsche“ Entscheidung gibt es nicht.

Wichtig ist, dass Du eine gute Entscheidung triffst.

Dabei kann Dir die folgende Frage helfen:

Was kann ich gewinnen, wenn ich mich dafür entscheide und dabei verliere?

Wenn ich mich also für Projekt A entscheide, dies am Ende aber scheitert, was habe ich dann dennoch gewonnen?

Diese Frage ist eine super Hilfestellung, um ab sofort gute Entscheidungen zu treffen!

Schreibe eine Liste mit Deinen Gewinnen, die diese guten Entscheidungen Dir bringen, auch wenn Du „verlierst“.

Fokussiere Dich auf das Positive, das beim Entscheidungen treffen für Dich herauskommt.

Die Frage habe ich mir übrigens bei Tim Ferris – dem Productivity-Papst, Autor und Podcaster – abgeschaut und direkt in meine Coachingpraxis mit eingebaut.

Ich finde sie extrem hilfreich!

Wie triffst Du gute Entscheidungen?

Hast Du noch einen anderen Praxistipp?

Bei Fragen an mich oder Anregungen freue ich mich über eine E-Mail an office@stefanie-voss.de

Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden zweiten Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.