NEIN sagen – eine Kernkompetenz für talentierte und neugierige Menschen

Wer viele Talente und Interessen hat, muss sie auch managen können. So achtest Du konsequent auf die Fallen, die Dir Deinen eigentlichen Fokus rauben.
21 Erkenntnisse, die für unsere Persönlichkeitsentwicklung wichtig sind

Das Thema Persönlichkeitsentwicklung treibt mich schon viele Jahre um. Beruflich als Coach, aber natürlich auch privat. Immer wieder habe ich mich gefragt, wie wir der Mensch werden, der wir heute sind?
12 Ideen, die Deine Führungskompetenz stärken, selbst wenn Du niemals Chef werden willst

Was Du machst, ist nicht so wichtig, denn in fast allen Jobs sind Führungsqualitäten gefragt. Egal ob Du Chef bist oder nicht, ob Du gerade ein Projekt leitest oder eine Community organisierst, Führung passiert in praktisch jedem Job.
Du willst Deine Produktivität steigern? Mit diesem Werkzeug und diesen 4 Tipps kannst Du sofort anfangen!

Willst Du produktiver werden? Vermutlich schon – denn wer will das nicht? Und kennst Du das allerbeste Werkzeug, welches Du aber (noch) nicht nutzt? Ich verrate Dir, was es ist!
5 Tipps für mehr Gelassenheit, wenn Du schwierige Gespräche im Job führen musst

Als Business Coach, als Abteilungsleiterin, als Seglerin, als Mutter, Schwester, Ehefrau, Freundin und noch in vielen anderen Rollen habe ich schon sehr viele schwierige Gespräche geführt. Heute zeige ich Dir, worauf es wirklich ankommt, wenn Du cool bleiben und Gelassenheit ausstrahlen willst.
Führungskompetenz im Wandel – 6 Fähigkeiten, die Du heute als Führungskraft unbedingt brauchst

2020 stellt einfach alles auf die Probe. Dass die Führungskompetenzen aus den 80ern und 90ern nicht mehr aktuell sind, ist fast jedem Chef klar. Aber gilt denn noch das, was 2017 galt? Oder hat die Pandemie-Welle, die den Globus seit Beginn dieses Jahres erfasst hat, auch die Normen der letzten paar Jahre über den Haufen geworfen?
Wie werde ich zur Führungspersönlichkeit? 4 Fragen helfen Dir als Chef.

Wir hätten Sie alle so gerne, die einfachen Rezepte, die immer funktionieren, die klaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mit denen nichts schief gehen kann. Aber in Sachen Leadership gibt es sie leider nicht.
Neu als Chef und mega busy? Eine typische und böse Falle! Hier sind 5 Tipps, wie Du sie vermeidest

Du stehst in den Startlöchern einer erfolgversprechenden Karriere. Du hast Deine erste Führungsposition erreicht, es läuft. Doch irgendwann gleicht Dein Kalender einem vollgepackten Tetris-Spiel, Termin reiht sich an Termin.
Diese 4 Dinge würden exzellente Zuhörer niemals tun

Ich verhalte mich in Sachen Zuhören nicht immer perfekt, es ist manchmal sogar sehr anstrengend, mein eigenes Mitteilungsbedürfnis im Zaume zu halten – gerade im privaten Kontext. Aber weil als Coach und Workshop-Facilitator das Zuhören zu meinem beruflichen Basis-Werkzeug gehört, arbeite ich immer und immer wieder daran, hier noch besser zu werden.
12 Ideen, mit denen Dir Deine Führungsaufgabe besser gelingt und Du zum Lieblings-Chef Deiner Mitarbeiter wirst

Manche Chefs sind sehr beliebt bei ihren Leuten, andere weniger. Was genau macht den Unterschied aus? Was machen die besonders angesehenen und geschätzten Chefs alles richtig? Hier habe ich Dir eine Liste von 12 Ideen zusammengestellt.