Die beiden wichtigsten Erkenntnisse aus meinem Buchprojekt

Es ist (fast) vollbracht, mein Buch ist fertig geschrieben und geht zur Druckerei. Hier sind 2 wichtige Erkenntnisse aus einem Jahr „Buchprojekt“.
Selbstmarketing: 7 kostbare Tipps für Deine Sichtbarkeit im Job

Du bist talentiert, pfiffig, gut ausgebildet und fleißig? Warum solltest Du Dich dann mit Selbstmarketing beschäftigen? Ganz einfach: Weil es nicht reicht – zumindest nicht für eine erfolgreiche Karriere.
Persönliche Werte: 4 Gründe, warum sie unverzichtbar sind und wie Du sie definierst

Hast Du feste, persönliche Werte? Hast Du sie für Dich definiert und nutzt sie täglich? Falls nicht, dann solltest Du dieses Thema angehen – am besten JETZT!
NEIN sagen lernen: 5 wertvolle Tipps und wieso jedes NEIN ein Ja zu Dir selbst ist

Hier lernst Du, warum Nein sagen eine wertvolle Kompetenz ist und wie Du das auch umsetzen kannst. Denn wir sagen leider oft Ja, ohne es wirklich zu meinen. Willst Du das verändern?
Tschüss, gute Vorsätze! Ich bin ein bekennender Challenge Fan!

Früher habe ich mit guten Vorsätzen herumexperimentiert. Na ja, hat nicht besonders gut funktioniert. Ich habe mich immer wieder über mich selbst geärgert und den (dummen) Gedanken gehabt, dass ich kein Durchhaltevermögen habe.
Klare Prioritäten setzen – eine Kernkompetenz für talentierte und neugierige Menschen

Wer viele Talente und Interessen hat, muss sie auch managen können. So achtest Du konsequent auf die Fallen, die Dir Deinen eigentlichen Fokus rauben.
21 Erkenntnisse, die für unsere Persönlichkeitsentwicklung wichtig sind

Das Thema Persönlichkeitsentwicklung treibt mich schon viele Jahre um. Beruflich als Coach, aber natürlich auch privat. Immer wieder habe ich mich gefragt, wie wir der Mensch werden, der wir heute sind?
12 Ideen, die Deine Führungskompetenz stärken, selbst wenn Du niemals Chef werden willst

Was Du machst, ist nicht so wichtig, denn in fast allen Jobs sind Führungsqualitäten gefragt. Egal ob Du Chef bist oder nicht, ob Du gerade ein Projekt leitest oder eine Community organisierst, Führung passiert in praktisch jedem Job.
Du willst Deine Produktivität steigern? Mit diesem Werkzeug und diesen 4 Tipps kannst Du sofort anfangen!

Willst Du produktiver werden? Vermutlich schon – denn wer will das nicht? Und kennst Du das allerbeste Werkzeug, welches Du aber (noch) nicht nutzt? Ich verrate Dir, was es ist!
5 Tipps für mehr Gelassenheit, wenn Du schwierige Gespräche im Job führen musst

Als Business Coach, als Abteilungsleiterin, als Seglerin, als Mutter, Schwester, Ehefrau, Freundin und noch in vielen anderen Rollen habe ich schon sehr viele schwierige Gespräche geführt. Heute zeige ich Dir, worauf es wirklich ankommt, wenn Du cool bleiben und Gelassenheit ausstrahlen willst.