BOXENSTOPP - Die Anleitung

Selbst-Coaching ist einfach!

Selbst-Coaching ist effizient!

Selbst-Coaching eignet sich für JEDEN Menschen!

Der BOXENSTOPP ist eine hervorragende Methode, um in das Thema Selbst-Coaching einzusteigen.


Du brauchst nur Dich selbst, 3 Zettel und einen Stift.


Und schon kannst Du loslegen:

Hier ist nochmal die Anleitung kurz und übersichtlich:

  1. Nehme den ersten Zettel und notiere Dir alles, was Dir einfällt zu der Frage: WAS IST AKTUELL GUT?
  2. Nehme den zweiten Zettel und notiere Dir alles, was Dir einfällt zu der Frage: WAS IST AKTUELL ÄTZEND / NERVIG / SCHEISSE?
  3. Nehme den dritten Zettel und notiere Dir alles, was Dir einfällt zu der Frage: WO INVESTIERE ICH JETZT MEINE ENERGIE?

 

Du kannst eine Liste erstellen, eine Mindmap machen (das ist meine Lieblingsform für den Boxenstopp), oder Du kannst skribbeln, zeichnen, kreuz und quer hinkritzeln … wichtig ist nur, dass Du es AUFSCHREIBST.

Mache diese Übung bitte unbedingt HANDSCHRIFTLICH, das ist für die Anregung unserer Gedanken immer viel besser, als digital zu arbeiten. 

Ist doch ganz einfach! :-)

Nicht wie der Wind weht, sondern wie ich die Segel setze, darauf kommt es an. Für mich gilt das auf hoher See und in der Arbeit mit Menschen und Organisationen. Online und Offline, bei Sturm und Flaute!

Und wenn Du noch mehr Input willst? Noch mehr Impulse für Kommunikation und Führung suchst? 

Dann schaue Dir gerne meinen BLOG an. 

Spannende Inhalte mit echtem Mehrwert – natürlich kostenlos – aber hoffentlich nicht umsonst! ;-)

Hier findest Du eine bunte Mischung meiner Beiträge aus den letzten Jahren … einfach mal ein bisschen stöbern! 

STEFANIE VOSS

Keynote Speaker – Leadership & Team Coach – Weltumseglerin
** business mind meets pirate soul **