STEUERST DU DEIN LEBEN?
Oder lässt Du andere steuern?

Erfolgreich Ziele erreichen – dazu brauchst Du die richtigen Gewohnheiten

Fragst Du Dich häufig, was Du brauchst, um Deine Ziele endlich zu erreichen?

Deine eigenen Ziele nur zu bestimmen, das reicht alleine nicht aus.

Der Weg zu Deinen Zielen geht über die richtigen Gewohnheiten – und genau die vergessen viele Menschen.

Wer sich Ziele setzt, ohne über Gewohnheiten nachzudenken, der scheitert fast immer.

Das eigene, konkrete Ziel zu setzen, das ist also nur der erste Schritt.

Der ist wichtig – aber alleine ziemlich nutzlos.

Danach kommt Schritt zwei – Du musst Dir Deine Gewohnheiten genauer ansehen.

Eine Analyse Deiner Gewohnheiten verrät Dir, an welchen „Hebeln“ Du ansetzen musst, um Deine Ziele zu erreichen.

Überlege, welche Deiner Gewohnheiten Dich Deinem Ziel näher bringen.

Und bedenke auch, welche Deiner Gewohnheiten Dich von Deinem Ziel aktuell fernhalten.

Was solltest Du konkret, täglich, wöchentlich, in welchem Rhythmus auch immer – verändern?

Chaos in den Gedanken?

Raus aus dem Grübel-Karussell in wenigen Minuten - mit dem Selbst-Coaching-Tool BOXENSTOPP.

Hole Dir JETZT die kostenlose Videoanleitung und probiere es direkt aus!

Viele Ziele sind das natürliche Ergebnis einer konsequent umgesetzten Gewohnheit.

Du musst also „nur“ an den richtigen Gewohnheiten arbeiten, diese in Dein Leben integrieren – und schwupps – bist Du am Ziel!

Das hört sich jetzt zu einfach an?

Gewohnheiten sind mächtig – leider in verschiedener Hinsicht.

So gut und wichtig es ist, die „richtigen“ Gewohnheiten zu etablieren, so schwer und anstrengend ist es, die „falschen“ Gewohnheiten loszulassen.

Es geht – am Ende – um Veränderung.

Was musst Du verändern oder Dir aneignen? Welche Gewohnheit brauchst Du, die auf Dein Ziel einzahlt?

Das ist die entscheidende Frage.

Als Erstes solltest Du Dir zur neuen Gewohnheit machen, diese Frage IMMER im Hinterkopf zu haben, wenn Du über neue Ziele nachdenkst.

Das ist die erste Veränderung. Und mit der kommst Du Deinen Zielen schon mal einen Schritt näher.

Probiere es doch einfach mal aus – ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen damit.

Ich freue mich wie immer über Dein Feedback – am besten per E-Mail an office@stefanie-voss.de

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne bei Pinterest:

Erfolgreich Ziele erreichen - dazu brauchst Du die richtigen Gewohnheiten - Videoblog von Stefanie Voss
Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden zweiten Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.