DEIN LEBEN IST EINZIGARTIG.
DEINE KARRIERE SOLLTE
ES AUCH SEIN.

Was Sie tun sollten, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun sollen

In vielen Dingen bin ich klar und weiß, was ich will.

Manchmal aber überfällt mich eine völlige Ratlosigkeit – und Rastlosigkeit – wenn es um eine bestimmte Entscheidung geht.

Ich merke das meistens daran, dass ich anfange, alle möglichen Menschen um Ihren Rat zu fragen. Mit jedem neuen Rat werde ich allerdings nicht klarer, sondern eher noch unsicherer.

Dagegen gibt es ein einfaches Mittel:

MACHEN!

„Clarity comes from engagement, not thought.“

Das heißt übersetzt in etwa: „Klarheit entsteht dadurch, dass ich mich reinhänge, und nicht dadurch, dass ich darüber nachdenke.“

Kurz und knapp lässt es sich auch übersetzen in „Probieren geht über Studieren!“

Diesen Satz muss ich mir immer dann ins Gedächtnis rufen, wenn ich mal wieder „am Herumeiern“ bin. Dann hilft diese Aufforderung, mich ins Handeln zu bringen.

Vielleicht kennen Sie das auch? Ewiges Hin und Her, anstatt einen beherzten Schritt vorwärts zu tun?

Wenn der beherzte Schritt einfach nicht gelingen will, dann hilft auch noch der folgende Gedanke:

„Was ist das Allerschlimmste, was passieren könnte?“

Meist ist das Risiko überschaubar, wenn wir ernsthaft reflektieren, was denn wirklich im allerschlimmsten Fall passieren könnte.

Also los. Und wenn es nicht so läuft wie geplant, dann wieder los.

Irrwege sind schließlich einfach nur dazu da, uns zu zeigen, dass wir einen anderen Weg gehen sollen.

In diesem Sinne lassen wir nicht nur Ostern hinter uns, sondern hoffentlich auch das kräftezehrende „Herumeiern“.

Wie immer freue ich mich sehr über Ihren Kommentar!

Oder Sie haben eine Frage? Dann nutzen Sie auch dafür gerne die Kommentarfunktion unten.

Ich beantworte JEDEN Kommentar persönlich – versprochen!

****
Kurzportrait Stefanie Voss – Expertin für Kommunikation & Leadership: Sie ging mit 16 Jahren als Schülerin in die USA, zog mit 23 für ihren Arbeitgeber nach Argentinien und heuerte mit 25 auf einem Segelschiff an, um die Welt zu umrunden. Bereits mit 31 Jahren wurde sie Abteilungsleiterin in einem DAX-Unternehmen. Nach 15 Jahren Konzernkarriere machte sie sich 2009 selbständig. Heute ist sie international erfolgreich als Vortragsrednerin, Workshop Moderatorin und Business Coach. Mit ihren Themen Kommunikation, Führung und Diversity ist sie für große Konzerne, KMUs, Freiberufler und den sozialen und öffentlichen Bereich im Einsatz. Sie ist Jahrgang 1974, verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Nähe von Düsseldorf.
Website: www.cutwater.de
Online-Coaching-Programm: www.leader-on-my-ship.com/programm

NEWSLETTER
Jeden Dienstag Tipps für Business und Karriere, natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.

Stefanie Voss: Nein sagen – wertschätzend und klar

NEIN SAGEN - SO LERNST DU ES EINFACH UND SCHNELL!

Denn Ja-Sager machen selten Karriere. Nur wer sich souverän abgrenzen und konsequent NEIN sagen kann, klettert die Karriereleiter hinauf. Kannst Du das?

Mit meinem E-Book wird das klare NEIN zu Deinem Karriere-Booster! 

Hole es Dir JETZT – natürlich kostenlos!

Meine E-Mails erreichen Dich über den Anbieter Active Campaign, mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutz-Erklärung. Es können Dich auch E-Mails mit weiteren Infos zu meinen Produkten und Services rund um die Themen Karriere und Leadership erreichen. Die Abmeldung von meinen Mailings ist jederzeit mit einem Klick möglich.