DU HAST DIESES EINE LEBEN.
Aber steuerst Du es auch bewusst?

So wirst Du zum wertschätzenden Nein-Sager – ja, das geht!

„Nur Egoisten sagen klipp und klar Nein.“ Hast Du das schon mal gehört? Und hat es Dich davon abgehalten, Nein zu sagen?

Ein Nein ist genau wie ein Ja ganz alleine ein vollständiger Satz.

Falls Du Dich mit dem Nein schwertust, dann befindest Du Dich in guter Gesellschaft. Nein sagen ist bei uns nicht besonders populär. Aber es ist wichtig und gehört in Deinen aktiven Wortschatz.

Ich hoffe, dieses Video macht Dir richtig Lust auf das Nein sagen. Denn wenn Du keine innere Motivation verspürst, es zu lernen, dann wird es echt schwer.

Neinsagen musst Du wollen

Ich behaupte: Wer beherzt und ehrlich Nein sagen kann, der ist erfolgreich und klar. Denn gute Neinsager sind Menschen, die ihre Prioritäten im Griff haben.

Sie sind nicht überall total beliebt, aber sie sind meistens ziemlich respektiert.

Dein klares Nein wird langfristig mit einem gewissen Freiheitsgefühl belohnt

In meinen Kommunikationstrainings ist das beherzte Nein ein wichtiges Thema.

Denn wer es konsequent trainiert und dann regelmäßig einsetzt, bekommt eine riesige Portion Freiheit als Belohnung.

Manchmal plagt Dich zunächst das schlechte Gewissen. Aber wenn das vorbei ist, spürst Du die Souveränität, die Du für Dich gewonnen hast.

Souveränität gewinnen durch ein klares NEIN!

Mit der kostenlosen Schritt-für-Schritt-Anleitung lernst Du sofort, wie das NEIN sagen geht. Denn Souveränität braucht klare Grenzen.

Hole Dir JETZT die Anleitung!

Stelle Dir diese drei Dinge vor:

1.           Nie mehr Gegrummel und Ärger über ein zu schnell ausgesprochenes Ja.

2.           Nie mehr Wut über einen Mitmenschen, der immer wieder um Gefallen bittet, ohne selbst welche zu übernehmen.

3.           Nie mehr das blöde Gefühl, ausgenutzt zu werden und Dinge zu tun, die man eigentlich nicht tun will.

Das Nein mit einem wertschätzenden Begleitsatz zu verbinden, darauf kommt es an.

Ich mochte mich selbst nicht mehr, wenn ich ein zu schnelles und dann oft unehrliches Ja ausgesprochen habe.

Es ist mir so oft passiert, dass ich etwas tun wollte. Also bin ich zum Profi-Neinsager geworden.

Der Trick ist die Begleitung. Ich haue meinen Mitmenschen nicht einfach ein Nein um die Ohren.

Ich bette es ein, nicht in Entschuldigungen, sondern in klare Wertschätzung für meinen Gegenüber.

Wenn Du Deinen Gesprächspartner schätzt, kann ein Nein sehr klar und auf Augenhöhe ausgesprochen werden.

Auf die richtige Haltung kommt es an.

Ganz ohne Wut, Ärger, Angegriffenheit oder Zyismus kann ein Nein ein Wort werden wie andere Worte auch.

Es fühlt sich sicherlich ungewöhnlich an, wenn Du es die ersten Male aussprichst.

Mit der Zeit wird es – wie jede sprachliche Gewohnheit – ganz natürlich über deine Lippen kommen.

Wie sieht es mit Dir aus? Bist Du bereit für das Neinsagen-Training? Und für die dann folgende Freiheit, die Du damit gewinnen wirst?

Ich freue mich wie immer über eine Rückmeldung – am besten per E-Mail an office@stefanie-voss.de.

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne bei Pinterest:

So wirst Du zum wertschätzenden Nein-Sager - ja, das geht! - Videoblog von Stefanie Voss
So wirst Du zum wertschätzenden Nein-Sager - ja, das geht! - Videoblog von Stefanie Voss
NEWSLETTER
Jeden Dienstag Tipps für Business und Karriere, natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.

Stefanie Voss: Nein sagen – wertschätzend und klar

NEIN SAGEN - SO LERNST DU ES EINFACH UND SCHNELL!

Denn Ja-Sager machen selten Karriere. Nur wer sich souverän abgrenzen und konsequent NEIN sagen kann, klettert die Karriereleiter hinauf. Kannst Du das?

Mit meinem E-Book wird das klare NEIN zu Deinem Karriere-Booster! 

Hole es Dir JETZT – natürlich kostenlos!

Meine E-Mails erreichen Dich über den Anbieter Active Campaign, mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutz-Erklärung. Es können Dich auch E-Mails mit weiteren Infos zu meinen Produkten und Services rund um die Themen Karriere und Leadership erreichen. Die Abmeldung von meinen Mailings ist jederzeit mit einem Klick möglich.