DEIN LEBEN IST EINZIGARTIG.
DEINE KARRIERE SOLLTE
ES AUCH SEIN.

Was wir beim Blumenpflücken über Erfolg lernen können

Die „Selbsthilfeliteratur“ ist ein Wachstumsmarkt. Mit irren Wachstumsraten. 

So zumindest ist mein Eindruck, denn die Menge an Büchern, Blogs, Videos und Artikeln zu all dem, was „man“ tun „muss“, um erfolgreich zu sein, die scheint sich exponentiell zu vergrößern.

Als ich den Sprung in die Selbständigkeit machte, da hatte ich hunderte von Fragen im Kopf. 

Welchen Laptop kaufe ich mir? Wir organisiere ich mich? Wie setze ich mein Marketing auf? Wie werde ich von der Trainerin / Moderatorin zur Rednerin? Wie schreibt man ein professionelles Angebot? Wie geht Buchhaltung? Und so weiter und so fort … 

Und für jedes Thema – wirklich JEDES!!! – gibt es mindestens 30 gute Tipps oder eben sogenannte „Erfolgsregeln“.

Was können wir tun bei so einem „Erfolgsregel-Overflow“? Darum geht es im heutigen Video:

Bei mir hat einiges gepasst und funktioniert bis heute – und viele dieser Tipps haben nicht gepasst. Nicht zu mir, nicht zu meiner Haltung, nicht zu meiner Art zu arbeiten.

Wie Blumen, die nicht in mein Wohnzimmer passen. 

Es geht also ums beherzte Ausprobieren – und dann anschließend um eine Entscheidung: Passt oder passt nicht. 

Bei einzelnen Blumensorten weiß ich mittlerweile recht genau, was mir gefällt und was nicht so mein Ding ist. Aber dann gibt es mal wieder was Neues, eine neue Kombination, eine neue Art der Präsentation von Gestecken … und ich muss neu überlegen. 

Genauso ist es im Business: Generell werde ich immer besser, direkt zu erkennen, was für mich gut ist und was nicht so richtig in mein Business reinpasst. Aber manchmal gibt es tolle Überraschungen – und eine neue, für mich ganz ideale Erfolgsregel kommt zu meinem individuellen Strauß dazu. 

Wie geht es Ihnen mit all den Erfolgsregeln, die Sie lesen, hören, oder empfohlen bekommen?

Ich freue mich wie immer auf Ihre Rückmeldung!

****

Kurzportrait Stefanie Voss – Expertin für Kommunikation & Leadership: Sie ging mit 16 Jahren als Schülerin in die USA, zog mit 23 für ihren Arbeitgeber nach Argentinien und heuerte mit 25 auf einem Segelschiff an, um die Welt zu umrunden. Bereits mit 31 Jahren wurde sie Abteilungsleiterin in einem DAX-Unternehmen. Nach 15 Jahren Konzernkarriere machte sie sich 2009 selbständig. Heute ist sie international erfolgreich als Vortragsrednerin, Workshop Moderatorin und Business Coach. Mit ihren Themen Kommunikation, Führung und Diversity ist sie für große Konzerne, KMUs, Freiberufler und den sozialen und öffentlichen Bereich im Einsatz. Sie ist Jahrgang 1974, verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Nähe von Düsseldorf.
Website: www.cutwater.de
Online-Coaching-Programm: www.leader-on-my-ship.com/programm

NEWSLETTER
Jeden Dienstag Tipps für Business und Karriere, natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Stefanie Voss mit Stift

KEINEN BEITRAG MEHR VERPASSEN!

Der Newsletter liefert Dir jeden Dienstag gute Tipps für Business und Karriere. Natürlich kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.

Stefanie Voss: Nein sagen – wertschätzend und klar

NEIN SAGEN - SO LERNST DU ES EINFACH UND SCHNELL!

Denn Ja-Sager machen selten Karriere. Nur wer sich souverän abgrenzen und konsequent NEIN sagen kann, klettert die Karriereleiter hinauf. Kannst Du das?

Mit meinem E-Book wird das klare NEIN zu Deinem Karriere-Booster! 

Hole es Dir JETZT – natürlich kostenlos!

Meine E-Mails erreichen Dich über den Anbieter Active Campaign, mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutz-Erklärung. Es können Dich auch E-Mails mit weiteren Infos zu meinen Produkten und Services rund um die Themen Karriere und Leadership erreichen. Die Abmeldung von meinen Mailings ist jederzeit mit einem Klick möglich.